17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,7, Technische Universität München (Lehrstuhl für Sport. Medien und Kommunikation), Veranstaltung: PR, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit wurde im Rahmen des Seminars Methodologie: Inhaltsanalyse erstellt. Es wird ein Überblick über den Literaturstand der Theoriebildung und der Forschung in der Public Relations dargestellt. Ausgehend von dieser Zusammenstellung werden Zusammenhänge, besonders im Hinblick auf das Themenfeld Sport, hergestellt. Inhaltsverzeichnis:1. Vorwort22.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,7, Technische Universität München (Lehrstuhl für Sport. Medien und Kommunikation), Veranstaltung: PR, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit wurde im Rahmen des Seminars Methodologie: Inhaltsanalyse erstellt. Es wird ein Überblick über den Literaturstand der Theoriebildung und der Forschung in der Public Relations dargestellt. Ausgehend von dieser Zusammenstellung werden Zusammenhänge, besonders im Hinblick auf das Themenfeld Sport, hergestellt. Inhaltsverzeichnis:1. Vorwort22. PR-Geschichte32.1. Frühe Formen der Öffentlichkeitsarbeit32.2. Entwicklung der Public Relations32.3. Abbildung: Chronologische Übersicht der PR-Theorien53. Definitionen von PR63.1. Hundhausen63.2. Oeckl63.3. Grunig und Hunt63.4. Meffert63.5. Harlow74. PR-Theorien84.1 Traditionelle Vorstellungen von Public Relations94.2. Organisationstheoretische Vorstellungen von Public Relations104.2.1. Die vier PR-Modelle (Stile) von Grunig und Hunt104.2.2. Das "Symmetrie-Modell" der Public Relations124.2.3. Handlungstheoretischer Ansatz von Zerfaß134.3.Marketingtheoretische / absatzorientierte Ansätze134.4. Gesellschaftstheoretische/-politische Ansätze der PR144.4.1. Ansatz von Ronneberger154.4.2. Theorie von Ronneberger und Rühl164.4.3. Konstruktivistischer Ansatz von Merten174.4.4. Das Modell von Pflaum und Linxweiler184.4.5. Verständigungsorientierte Öffentlichkeitsarbeit195. Intersystembeziehungen PR und Journalismus215.1. Die Determinationshypothese von Baerns215.2. Das Intereffikationsmodell von Bentele/Liebert/Seeling216. Fazit237. Literaturverzeichnis247.1. Bücher:247.2. Internet25
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.