48,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Was haben Designer:innen, Wissenschaftler:innen, Unternehmer:innen und Politiker:innen gemeinsam? Sie wollen die Zukunft gestalten. Doch wie kann man die Zukunft, also das, was noch nicht existiert, für andere greifbar machen?
Über 40 Vordenker:innen aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Wissenschaft setzen sich in diesem Buch mit der Frage des "Futurecasting" auseinander. Versammelt sind Texte unter anderem von Alex McDowell, dem preisgekrönten Kreativdirektor, der Steven Spielbergs Zukunftsfilme erfolgreich in Szene setzt; Angela Wilkinson, die über ihre Tätigkeit als Generalsekretärin des…mehr

Produktbeschreibung
Was haben Designer:innen, Wissenschaftler:innen, Unternehmer:innen und Politiker:innen gemeinsam? Sie wollen die Zukunft gestalten. Doch wie kann man die Zukunft, also das, was noch nicht existiert, für andere greifbar machen?

Über 40 Vordenker:innen aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Wissenschaft setzen sich in diesem Buch mit der Frage des "Futurecasting" auseinander. Versammelt sind Texte unter anderem von Alex McDowell, dem preisgekrönten Kreativdirektor, der Steven Spielbergs Zukunftsfilme erfolgreich in Szene setzt; Angela Wilkinson, die über ihre Tätigkeit als Generalsekretärin des World Energy Councils berichtet; und nicht zuletzt David Kirby, der über die nützliche Zusammenarbeit zwischen Industrie und Science-Fiction schreibt.

Ein Reader von und für alle, die die Zukunft gestalten wollen.
Warum Futurecasting von zentraler Bedeutung ist Welche Methoden effektiv sind Wie Zukunft gestaltet werden kann
Autorenporträt
Michael Shamiyeh, UNESCO Chair, Professor and Advisory Board Member