49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Doppelbegriff natürlich-übernatürlich wird vom theologischen Denken auf eine geschichtliche Weise verwendet, um die zwei ordines für den Menschen zu erläutern, deren Erhöhung zum übernatürlichen Leben, die Existenz eines metaphysischen Prinzips voraussetzt. Dieses wird natura genannt, wie vom Axiom gratia praesupponit naturam bezeugt. Michael Johannes Marmann "unterstreicht die Unentbehrlichkeit und die wahre Bedeutung der Unterscheidung zwischen Natur und Übernatürlichem, und damit den unverzichtbaren Beitrag, den Thomas von Aquin zur Theologie geleistet hat." (Joseph Ratzinger - Benedetto XVI).…mehr

Produktbeschreibung
Der Doppelbegriff natürlich-übernatürlich wird vom theologischen Denken auf eine geschichtliche Weise verwendet, um die zwei ordines für den Menschen zu erläutern, deren Erhöhung zum übernatürlichen Leben, die Existenz eines metaphysischen Prinzips voraussetzt. Dieses wird natura genannt, wie vom Axiom gratia praesupponit naturam bezeugt. Michael Johannes Marmann "unterstreicht die Unentbehrlichkeit und die wahre Bedeutung der Unterscheidung zwischen Natur und Übernatürlichem, und damit den unverzichtbaren Beitrag, den Thomas von Aquin zur Theologie geleistet hat." (Joseph Ratzinger - Benedetto XVI).
Autorenporträt
Simone Billeci, geb. 1984, wurde 2013 zum Priester geweiht. Er erwarb seinen Abschluss in Theologie 2012 an der Theologischen Fakultät in Sizilien, Spezialisierung 2014, und im Jahr 2018 den Doktortitel der Dogmatik an der Päpstlichen Universität des Heiligen Kreuzes von Rom. Derzeit ist er Professor an der Theologischen Fakultät von Palermo.