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Das Buch beschäftigt sich mit dem aktuellen Themengebiet der Produktpiraterie und vergleicht hierbei empirisch Einstellung und Verhaltensabsicht deutscher und indischer Konsumenten. Produktpiraterie wird als Schattenseite der Globalisierung dargestellt. Deshalb besteht die Notwendigkeit, Konsumenten je nach Kultur für die Auswirkungen der Produktpiraterie zu sensibilisieren. Da Indien sich kulturell stark von der Bundesrepublik unterscheidet, gibt das Buch auch einen Einblick in landesspezifische Besonderheiten. Weiterhin wird der aktuelle Stand der Piraterieforschung erläutert. Der Konsument…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch beschäftigt sich mit dem aktuellen Themengebiet der Produktpiraterie und vergleicht hierbei empirisch Einstellung und Verhaltensabsicht deutscher und indischer Konsumenten. Produktpiraterie wird als Schattenseite der Globalisierung dargestellt. Deshalb besteht die Notwendigkeit, Konsumenten je nach Kultur für die Auswirkungen der Produktpiraterie zu sensibilisieren. Da Indien sich kulturell stark von der Bundesrepublik unterscheidet, gibt das Buch auch einen Einblick in landesspezifische Besonderheiten. Weiterhin wird der aktuelle Stand der Piraterieforschung erläutert. Der Konsument steht dabei im Mittelpunkt der Betrachtungen. Die Autorin geht auf Prädiktoren ein, welche die Verhaltensabsicht gegenüber dem Kauf von Fälschungen direkt oder indirekt determinieren. Im weiteren Verlauf des Buches stellt die Autorin Hypothesen auf. Diese werden mit einer validen Anzahl an deutschen und indischen Datensätzen untersucht. Zur Auswertung dienen hierbei Faktoren-, Regressions- und Varianzanalysen. Abschließend werden Handlungsempfehlungen für betroffene Unternehmen und die zukünftige Piraterieforschung abgeleitet.
Autorenporträt
Die Autorin wurde 1985 im Vogtland geboren, studierte in Dresden an der Technischen Universität Betriebswirtschaftslehre und ist seit 2010 Diplom-Kauffrau. In Ihrer Freizeit widmet sich die Autorin gerne fremden Kulturen, weshalb sich auch dieses Buch auf ein aktuelles und interkulturelles Thema mit marketingrelevanten Aspekten bezieht.