68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Studie geht davon aus, dass die Verfügbarkeit von gedrucktem Material sowohl zu Hause als auch in der Schule die Freizeitlektüre von Schülern der fünften Klasse in Bungoma, Kenia, erheblich beeinflusst. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass das Interesse der Schüler einen großen Einfluss auf die Freizeitlektüre der Fünftklässler hat und dass der Einfluss von Gleichaltrigen ein strategischer Prädiktor für die Freizeitlektüre ist. Während die Ermutigung durch die Lehrer eine wichtige Rolle bei der Förderung des Freizeitlesens spielt, kommt die Studie zu dem Schluss, dass die Ermutigung durch…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie geht davon aus, dass die Verfügbarkeit von gedrucktem Material sowohl zu Hause als auch in der Schule die Freizeitlektüre von Schülern der fünften Klasse in Bungoma, Kenia, erheblich beeinflusst. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass das Interesse der Schüler einen großen Einfluss auf die Freizeitlektüre der Fünftklässler hat und dass der Einfluss von Gleichaltrigen ein strategischer Prädiktor für die Freizeitlektüre ist. Während die Ermutigung durch die Lehrer eine wichtige Rolle bei der Förderung des Freizeitlesens spielt, kommt die Studie zu dem Schluss, dass die Ermutigung durch die Eltern/Erziehungsberechtigten eine wichtige Rolle bei der Förderung des Freizeitlesens spielt. Aus den Ergebnissen der Studie geht hervor, dass das Geschlecht der Schüler ein wichtiger Prädiktor für das Lesen in der Freizeit unter den Schülern der fünften Klasse im Bezirk Bungoma ist. Es sollte mehr Zeit in die Freizeitlektüre investiert und innovative Ansätze entwickelt werden, um Zugang zu mehr Freizeitlektüre zu erhalten. Es sollten mehr Klassenbibliotheken und Bibliotheksstunden für Schüler und Eltern eingerichtet werden, und die Eltern sollten mehr Freizeitlektüre kaufen, die für ihre Kinder geeignet ist. Es sollten Regierungsrichtlinien für die Umsetzung von Freizeitlektüre-Aktivitäten in öffentlichen Grundschulen formuliert und durch das Bildungsministerium und andere Bildungsbehörden und NROs umgesetzt werden.
Autorenporträt
Edith Siror es una experimentada profesora de inglés y literatura en escuelas públicas de Kenia desde hace más de 25 años. También ha sido profesora de Magisterio en la Escuela de Magisterio de Thogoto. Posee un máster en Psicología de la Educación por la Universidad Kenyatta. Sus intereses abarcan el ocio, los hábitos de lectura, la escritura, la orientación y el asesoramiento.