60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit ist es, das Ausmaß des wahrgenommenen Stresses bei Frauen mit ungewollter Schwangerschaft und Frauen mit gewünschter Schwangerschaft zu messen und zu vergleichen sowie die unterschiedlichen Auswirkungen einer ungewollten (GND) versus einer gewünschten (GD) Schwangerschaft auf die Art der affektiven Beziehungen zwischen Mutter und Kind im Allgemeinen und auf den Grad und die Art der Bindung zwischen Mutter und Kind im Besonderen zu analysieren. Mithilfe von zwei Skalen (SSP14 und ERAEN) und Interviews wurde eine Vergleichsstudie mit 20 GD-Trägerinnen und 20 GND-Trägerinnen) durchgeführt, die in Kabare und Bukavu wohnten.…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist es, das Ausmaß des wahrgenommenen Stresses bei Frauen mit ungewollter Schwangerschaft und Frauen mit gewünschter Schwangerschaft zu messen und zu vergleichen sowie die unterschiedlichen Auswirkungen einer ungewollten (GND) versus einer gewünschten (GD) Schwangerschaft auf die Art der affektiven Beziehungen zwischen Mutter und Kind im Allgemeinen und auf den Grad und die Art der Bindung zwischen Mutter und Kind im Besonderen zu analysieren. Mithilfe von zwei Skalen (SSP14 und ERAEN) und Interviews wurde eine Vergleichsstudie mit 20 GD-Trägerinnen und 20 GND-Trägerinnen) durchgeführt, die in Kabare und Bukavu wohnten.
Autorenporträt
Hermann MBILIZI è nato l'08/07/1976 a Kamituga e insegna psicologia a Bukavu. È stato nominato assistente di ricerca presso l'Università Simon Kimbangu di Bukavu nel 2016, poi capo dipartimento nel 2021. Ha conseguito un master in psicologia clinica presso l'UEA di Bukavu e sta svolgendo una ricerca di dottorato sull'attaccamento madre-bambino.