35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kamerun verfügt über ein enormes touristisches Potenzial, über das bisher nur wenig bekannt ist. Als Land oder Nation mit über zweihundertfünfzig ethnischen Gruppen und verschiedenen Sprachen ist dies ein Beleg dafür, dass Kamerun ein Hoffnungsträger für Vielfalt in Afrika ist. Kultur und Tourismus stehen in einer wechselseitig vorteilhaften Beziehung, die die Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit von Regionen und Ländern stärken kann. Kultur ist ein zunehmend wichtiges Element des Tourismusprodukts, das auch auf einem überfüllten globalen Markt für Unterscheidbarkeit sorgt. Einige Behörden…mehr

Produktbeschreibung
Kamerun verfügt über ein enormes touristisches Potenzial, über das bisher nur wenig bekannt ist. Als Land oder Nation mit über zweihundertfünfzig ethnischen Gruppen und verschiedenen Sprachen ist dies ein Beleg dafür, dass Kamerun ein Hoffnungsträger für Vielfalt in Afrika ist. Kultur und Tourismus stehen in einer wechselseitig vorteilhaften Beziehung, die die Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit von Regionen und Ländern stärken kann. Kultur ist ein zunehmend wichtiges Element des Tourismusprodukts, das auch auf einem überfüllten globalen Markt für Unterscheidbarkeit sorgt. Einige Behörden in Kamerun, insbesondere der Regierungsdelegierte des Stadtrats von Limbe, haben den mutigen Schritt unternommen, die kulturelle Vielfalt ihrer Stadt zu präsentieren, und in einer der Ausgaben des Limbe-Festivals für Kunst und Kultur (FESTAC) erklärte Herr Motanga: "Wir sind fest entschlossen, Limbe FESTAC nicht nur zu einem starken Symbol, sondern auch zu einem führenden Festival in Kamerun und über unsere Grenzen hinaus zu machen".
Autorenporträt
E. N. Abam erwarb 2001 einen BSc. in Pflanzenbiologie (Botanik) an der Universität von Dschang, Kamerun. Er hat ein Postgraduierten-Diplom in internationalem Hotelmanagement von der Londoner Handelshochschule, Vereinigtes Königreich. Außerdem hat er einen MSc in Internationalem Gastgewerbe-Management von der Universität Cardiff Metropolitan, Vereinigtes Königreich.