39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Scheitern eines früheren Unternehmens bietet einem Unternehmer die Möglichkeit, für die nächste unternehmerische Tätigkeit zu lernen, aber das Lernen aus dem Scheitern ist nicht garantiert. Warum lernen manche Unternehmer weniger aus Misserfolgen als andere?! Das Unternehmertum ist mit Misserfolgen verbunden. Aus dem Scheitern zu lernen ist für Unternehmer wichtig, um neu zu starten und später erfolgreich zu sein. Zu diesem Zweck wurden zwei wichtige Ansätze zur Konfiguration - eine theoretisch abgeleitete Typologie und eine empirisch fundierte Taxonomie - verwendet, um eine nuanciertere…mehr

Produktbeschreibung
Das Scheitern eines früheren Unternehmens bietet einem Unternehmer die Möglichkeit, für die nächste unternehmerische Tätigkeit zu lernen, aber das Lernen aus dem Scheitern ist nicht garantiert. Warum lernen manche Unternehmer weniger aus Misserfolgen als andere?! Das Unternehmertum ist mit Misserfolgen verbunden. Aus dem Scheitern zu lernen ist für Unternehmer wichtig, um neu zu starten und später erfolgreich zu sein. Zu diesem Zweck wurden zwei wichtige Ansätze zur Konfiguration - eine theoretisch abgeleitete Typologie und eine empirisch fundierte Taxonomie - verwendet, um eine nuanciertere Sichtweise des unternehmerischen Scheiterns zu bieten. Die Ergebnisse dieser Studie bieten einen Ausgangspunkt für eine stärkere theoretische Fundierung der Forschung, die über die traditionelle Interpretation des unternehmerischen Scheiterns hinausgeht und neue Forschungsmöglichkeiten eröffnet, um die verschiedenen entstandenen Konfigurationen zu erforschen und zu vergleichen und die mögliche Dynamik und die Verläufe zwischen diesen Konfigurationen zu ermitteln. Vielmehr beeinflusst die Erfahrung des unternehmerischen Scheiterns die Leistung neuer Unternehmen, wenn sie durch unternehmerisches Lernen kanalisiert wird, und zwar unter den Bedingungen eines zunehmenden Niveaus unternehmerischen Lernens und eines höheren Grades an Wachsamkeit gegenüber neuen Geschäftsmöglichkeiten.
Autorenporträt
Doktortitel in Betriebswirtschaft und Spezialist für Bankwesen, Unternehmertum und Personalmanagement.