Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 10,00 €
  • Buch

Lehrer/innen stehen täglich auf dem »Präsentierteller«, für Schüler/innen wird es immer wichtiger, ihre Arbeiten optisch und rhetorisch ansprechend zu präsentieren. Das neue »Methoden-Magazin« gibt Lehrern beides an die Hand: Unterrichtsideen und Materialien für ein gezieltes Einüben von Präsentationstechniken bei Schüler/innen, aber auch Tipps zur Verbesserung des eigenen Unterrichts.
Methodenlernen beginnt in der Grundschule - auch im Bereich »Rhetorik und Präsentation«. Denn hier machen Kinder zum ersten Mal die Erfahrung, vor einer Gruppe zu stehen, um der Klasse etwas vorzustellen oder
…mehr

Produktbeschreibung
Lehrer/innen stehen täglich auf dem »Präsentierteller«, für Schüler/innen wird es immer wichtiger, ihre Arbeiten optisch und rhetorisch ansprechend zu präsentieren. Das neue »Methoden-Magazin« gibt Lehrern beides an die Hand: Unterrichtsideen und Materialien für ein gezieltes Einüben von Präsentationstechniken bei Schüler/innen, aber auch Tipps zur Verbesserung des eigenen Unterrichts.

Methodenlernen beginnt in der Grundschule - auch im Bereich »Rhetorik und Präsentation«. Denn hier machen Kinder zum ersten Mal die Erfahrung, vor einer Gruppe zu stehen, um der Klasse etwas vorzustellen oder zu be-richten. Mit dem »Methoden-Magazin« für die Grundschule können Lehrer/innen ihren Unterricht gezielt um diesen Aspekt ergänzen, so wie es die Lehr- und Bildungspläne fordern.

Das gibt es sonst nirgendwo: Die zahlreichen Unterrichtsideen und Kopiervorlagen zeigen anhand von typischen Grundschulthemen, wie Lehrer mit ihren Schülern das Präsentieren einüben können.
Autorenporträt
Wolfgang Endres gründete 1973 das »Studienhaus am Dom« in St. Blasien. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Veröffentlichungen zur Lernmethodik für Schüler/innen und Lehrer/innen bei Beltz.

Elisabeth Bernard, Grund- und Hauptschullehrerin. Sie arbeitet als Konrektorin und Beratungslehrerin an einer Grund-, Haupt- und Realschule in St. Blasien.
Veronika Kuhn ist Grundschullehrerin in Friedrichshafen.
Rezensionen
"Anregend sind die vielen kleinen Übungen, zum Reden vor der Gruppe, zum richtigen Artikulieren, zum Vortragen eines Gedichts, zum freundlichen Unterhalten in der Gruppe u.v.m. Man merkt, dass hinter den sehr konkreten Vorschlägen eine reiche Unterrichtserfahrung steckt." -- Die Grundschulzeitschrift