39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wissenschaftsnachrichten, die auch Gesundheitsnachrichten umfassen, sollten mit einem Bewusstsein für die Einhaltung ethischer Grundsätze gezeigt werden. Darüber hinaus zeigt sich insbesondere in der Gleichung "Klick" - "Werbung" in den Internetmedien, dass eine nachlässige Haltung gegenüber der Realität und dem Diskurs wissenschaftlicher Quellen entsteht. Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, wie Wissenschaftsnachrichten in den Internetmedien präsentiert werden. Außerdem soll herausgefunden werden, inwieweit nationale Medienanstalten - insbesondere durch Überschriften, Fotos und Spots -…mehr

Produktbeschreibung
Wissenschaftsnachrichten, die auch Gesundheitsnachrichten umfassen, sollten mit einem Bewusstsein für die Einhaltung ethischer Grundsätze gezeigt werden. Darüber hinaus zeigt sich insbesondere in der Gleichung "Klick" - "Werbung" in den Internetmedien, dass eine nachlässige Haltung gegenüber der Realität und dem Diskurs wissenschaftlicher Quellen entsteht. Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, wie Wissenschaftsnachrichten in den Internetmedien präsentiert werden. Außerdem soll herausgefunden werden, inwieweit nationale Medienanstalten - insbesondere durch Überschriften, Fotos und Spots - vom wissenschaftlichen Kontext des Themas in den auf ihren Websites veröffentlichten Wissenschaftsnachrichten abweichen, um das "Klickpotenzial" zu erhöhen. Die Stichprobe in dieser Studie wurde aus Wissenschaftsnachrichten ausgewählt, die auf den Websites von Medienanstalten gezeigt werden.
Autorenporträt
Özgehan Özkan se licenció en el departamento de Periodismo de la Facultad de Comunicación de la Universidad Ege. Completó sus estudios de doctorado en el Instituto de Ciencias Sociales de la Universidad Ege.Özkan está interesada en la información científica y en cómo se presentan las noticias científicas en los medios de comunicación.