39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wissenschaftsnachrichten, die auch Gesundheitsnachrichten umfassen, sollten mit einem Bewusstsein für die Einhaltung ethischer Grundsätze gezeigt werden. Darüber hinaus zeigt sich insbesondere in der Gleichung "Klick" - "Werbung" in den Internetmedien, dass eine nachlässige Haltung gegenüber der Realität und dem Diskurs wissenschaftlicher Quellen entsteht. Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, wie Wissenschaftsnachrichten in den Internetmedien präsentiert werden. Außerdem soll herausgefunden werden, inwieweit nationale Medienanstalten - insbesondere durch Überschriften, Fotos und Spots -…mehr

Produktbeschreibung
Wissenschaftsnachrichten, die auch Gesundheitsnachrichten umfassen, sollten mit einem Bewusstsein für die Einhaltung ethischer Grundsätze gezeigt werden. Darüber hinaus zeigt sich insbesondere in der Gleichung "Klick" - "Werbung" in den Internetmedien, dass eine nachlässige Haltung gegenüber der Realität und dem Diskurs wissenschaftlicher Quellen entsteht. Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, wie Wissenschaftsnachrichten in den Internetmedien präsentiert werden. Außerdem soll herausgefunden werden, inwieweit nationale Medienanstalten - insbesondere durch Überschriften, Fotos und Spots - vom wissenschaftlichen Kontext des Themas in den auf ihren Websites veröffentlichten Wissenschaftsnachrichten abweichen, um das "Klickpotenzial" zu erhöhen. Die Stichprobe in dieser Studie wurde aus Wissenschaftsnachrichten ausgewählt, die auf den Websites von Medienanstalten gezeigt werden.
Autorenporträt
Özgehan Özkan hat einen Abschluss in Journalismus von der Fakultät für Kommunikation der Ege-Universität. Sie hat ihre Promotion am Institut für Sozialwissenschaften der Ege-Universität abgeschlossen. Özkan interessiert sich für die Wissenschaftsberichterstattung und die Art und Weise, wie Wissenschaftsnachrichten in den Medien präsentiert werden.