Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,00 €
  • Broschiertes Buch

Im Berufsalltag gehört es heute für immer mehr Menschen zur alltäglichen Aufgabe, Inhalte zu präsentieren oder Mitarbeiter zu unterweisen und auszubilden. Die professionelle und zielgruppengerechte Präsentation der Inhalte wirft jedoch häufig Probleme auf. Dieser Ratgeber macht es leicht, sich gründlich auf jeden Vortrag und jedes Seminar vorzubereiten und dabei immer die richtige Präsentationsform für den entsprechenden Anlaß zu wählen. Der Einsatz der unterschiedlichen Methoden, wie Referat, Lehrgespräch, Gruppenarbeit, Rollenspiel und der verschiedenen Medien, wie Overheadprojektor, Folien,…mehr

Produktbeschreibung
Im Berufsalltag gehört es heute für immer mehr Menschen zur alltäglichen Aufgabe, Inhalte zu präsentieren oder Mitarbeiter zu unterweisen und auszubilden. Die professionelle und zielgruppengerechte Präsentation der Inhalte wirft jedoch häufig Probleme auf. Dieser Ratgeber macht es leicht, sich gründlich auf jeden Vortrag und jedes Seminar vorzubereiten und dabei immer die richtige Präsentationsform für den entsprechenden Anlaß zu wählen. Der Einsatz der unterschiedlichen Methoden, wie Referat, Lehrgespräch, Gruppenarbeit, Rollenspiel und der verschiedenen Medien, wie Overheadprojektor, Folien, Flipcharts oder LCD-Projektor (Beamer) werden mit ihren Vor- und Nachteilen ausführlich dargestellt. Dabei kommen auch die multimedialen Präsentationsformen, die mit Sound, Video und Animation arbeiten, nicht zu kurz. Dieser Leitfaden gibt Auskunft über die Lehr- und Lerntechniken, wobei ein besonderer Akzent auf neuere Medien gelegt wird.
Autorenporträt
Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur Rudolf Donnert ist als Trainer für Führungskräfte und Leiter der Weiterbildung beim Rationalisierungs- und Innovationszentrum der deutschen Wirtschaft (RKW) in München tätig; Andreas Kunkel ist Chef der Kommunikationsagentur AdP und Mitbegründer des Münchner Journalistenbüros con.Text. Für verschiedenste industrielle Auftraggeber übernimmt er zusätzlich Aufgaben zu Marketing und PR.