Wissenschaftskommunikation verändert sich rasant. Zum klassischen Vortrag gesellen sich weitere Präsentations- und Kommunikationsformen. Mit der Zunahme virtueller Formate sind die Sichtbarkeit und die Kommunikationsmöglichkeiten von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern gestiegen und damit auch die Anforderungen an Forschende, was die Präsentation ihrer Ergebnisse angeht.Hier setzt dieses Buch an. Sie finden darin in übersichtlicher Form, schnell umsetzbare Strategien und neurowissenschaftliches Knowhow für die effektive und effiziente Vorbereitung, Präsentation und Diskussion Ihres Vortrags in virtuellen und Präsenzveranstaltungen.…mehr
Wissenschaftskommunikation verändert sich rasant. Zum klassischen Vortrag gesellen sich weitere Präsentations- und Kommunikationsformen. Mit der Zunahme virtueller Formate sind die Sichtbarkeit und die Kommunikationsmöglichkeiten von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern gestiegen und damit auch die Anforderungen an Forschende, was die Präsentation ihrer Ergebnisse angeht.Hier setzt dieses Buch an. Sie finden darin in übersichtlicher Form, schnell umsetzbare Strategien und neurowissenschaftliches Knowhow für die effektive und effiziente Vorbereitung, Präsentation und Diskussion Ihres Vortrags in virtuellen und Präsenzveranstaltungen.
Artikelnr. des Verlages: 89163486, 978-3-658-42163-2
3. Aufl.
Seitenzahl: 220
Erscheinungstermin: 1. November 2023
Deutsch
Abmessung: 240mm x 168mm x 13mm
Gewicht: 378g
ISBN-13: 9783658421632
ISBN-10: 3658421630
Artikelnr.: 68195039
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
info@bod.de
040 53433511
Autorenporträt
Barbara Hey trainiert und coacht seit 25 Jahren am renommierten Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, an anderen Forschungsinstituten und Universitäten weltweit sowie in den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen multinationaler Unternehmen. Sie berät Promovierende genauso wie Institutsleitungen über viele Disziplinen hinweg und ist gefragte Expertin und (Co-) Autorin mehrerer Fachbücher.
Inhaltsangabe
Der wissenschaftliche Vortrag - effektive Kommunikation zur Vermittlung von Forschungsergebnissen.- Konferenz, Tagung und Co. - Anlässe für wissenschaftliche Präsentationen und Vorträge.- Von der Stoffsammlung zum wissenschaftlichen Vortrag - Vorbereitung als Schlüssel zum Erfolg.- Visualisierung im Vortrag - Folien professionell gestalten.- Methoden, Resultate und Erkenntnisgewinn vermitteln - Vortrag und Präsentation.- Bemerkenswertes und Nützliches - "Werkzeugkasten" für wissenschaftliche Vorträge.- Virtuelle Präsentationen meistern.
Der wissenschaftliche Vortrag - effektive Kommunikation zur Vermittlung von Forschungsergebnissen.- Konferenz, Tagung und Co. - Anlässe für wissenschaftliche Präsentationen und Vorträge.- Von der Stoffsammlung zum wissenschaftlichen Vortrag - Vorbereitung als Schlüssel zum Erfolg.- Visualisierung im Vortrag - Folien professionell gestalten.- Methoden, Resultate und Erkenntnisgewinn vermitteln - Vortrag und Präsentation.- Bemerkenswertes und Nützliches - "Werkzeugkasten" für wissenschaftliche Vorträge.- Virtuelle Präsentationen meistern.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826