Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 1,23 €
  • Broschiertes Buch

"Präsentieren", das ist die ziel- und teilnehmerorientierte Verbindung von gesprochenem Wort, einprägsamer Visualisierung und persönlichem Auftreten des Akteurs.
Im Wirtschaftsleben geht es nicht mehr "ohne" - aber auch Hochschullehrern, Lehrern und Studierenden, überhaupt jedem, der professionell kommuniziert, werden die Ideen und Konzepte zum Ausprobieren und zur Weiterentwicklung empfohlen.
Die Buchidee entstand aus der Begegnung von Theorie und Praxis in Führungskräfteseminaren und Projekten. Die Autoren - Wissenschaftler, Praktiker oder beides - decken ein breites Spektrum an
…mehr

Produktbeschreibung
"Präsentieren", das ist die ziel- und teilnehmerorientierte Verbindung von gesprochenem Wort, einprägsamer Visualisierung und persönlichem Auftreten des Akteurs.

Im Wirtschaftsleben geht es nicht mehr "ohne" - aber auch Hochschullehrern, Lehrern und Studierenden, überhaupt jedem, der professionell kommuniziert, werden die Ideen und Konzepte zum Ausprobieren und zur Weiterentwicklung empfohlen.

Die Buchidee entstand aus der Begegnung von Theorie und Praxis in Führungskräfteseminaren und Projekten. Die Autoren - Wissenschaftler, Praktiker oder beides - decken ein breites Spektrum an Erfahrungen und Betrachtungsweisen ab. Sie zeigen nicht nur, wie die visuelle Wahrnehmung funktioniert, sondern auch, wie mit Lampenfieber umzugehen ist. Detailliert schildern sie den Einsatz vielfältiger Präsentationswerkzeuge bis hin zu aufwendigen Multimediapräsentationen. Ihre Berichte über den Umgang mit selbst erlebten Pannen geben dem Buch eine persönliche Note.

Zum Autor/Herausgeber: Dr. Wolfram Breger, Diplom-Sozialwissenschaftler, Personal- und Organisationsentwickler in Essen; Prof. Dr. Heinz Lothar Grob, Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und Controlling an der Universität Münster; Rüdiger Ganslandt, Freiberuflicher Autor und beratender Redakteur in einer gro en PR-Gesellschaft, Lüdenscheid ; Alexander Güttler, Diplom-Journalist und Marketing-Kaufmann, Geschäftsführender Partner einer gro en PR-Agentur und Geschäftsführer eines Publishing Centers, Düsseldorf; Prof. Dr. Klaus Linneweh, Professor für Angewandte Sozialpsychologie und Koordinator des Instituts für Systematische Innovation in Hannover