Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1.7, Ruhr-Universität Bochum (Seminar für Sprachlehrforschung), Veranstaltung: "Deutsche Grammatik - Stolpersteine und Besonderheiten von Deutsch als Fremdsprache aus der Lernerperspektive", Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der vorliegenden Hausarbeit soll die Festigung des Gebrauchs des Präteritums im Deutschunterricht für ausländische Jugendliche (mit dem Sprachniveau A2 nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen) auf Grund eines konkreten Unterrichtsvorschlags mit methodischen und didaktischen Hinweisen vorgestellt werden. In einer Doppelstunde kann die Vergangenheitsform "Präteritum" wiederholt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.