43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Amöbiasis ist eine Infektion, die durch verschiedene Arten der Protozoen Entamoeba verursacht wird, darunter Entamoeba histolytica, Entamoeba dispar, Entamoeba coli, Entamoeba hartmanni, Entamoeba polecki und Entamoeba gingivalis. Ziel dieses Buches ist es, die Prävalenz von Amöbiasis bei schwangeren Frauen in Afrika mit Hilfe von Goldstandard-Mikroskopiemethoden zu untersuchen. Es wurden Stuhlproben von schwangeren Frauen entnommen, die zur Schwangerenvorsorge in das General Hospital in Calabar, Cross River State, Nigeria, kamen. An der Untersuchung nahmen 170 schwangere Frauen teil, die…mehr

Produktbeschreibung
Amöbiasis ist eine Infektion, die durch verschiedene Arten der Protozoen Entamoeba verursacht wird, darunter Entamoeba histolytica, Entamoeba dispar, Entamoeba coli, Entamoeba hartmanni, Entamoeba polecki und Entamoeba gingivalis. Ziel dieses Buches ist es, die Prävalenz von Amöbiasis bei schwangeren Frauen in Afrika mit Hilfe von Goldstandard-Mikroskopiemethoden zu untersuchen. Es wurden Stuhlproben von schwangeren Frauen entnommen, die zur Schwangerenvorsorge in das General Hospital in Calabar, Cross River State, Nigeria, kamen. An der Untersuchung nahmen 170 schwangere Frauen teil, die zwischen Mai und Juli 2024 die Schwangerenvorsorgeklinik aufsuchten. Jede Teilnehmerin füllte einen Fragebogen aus, um die Prävalenz und die Risikofaktoren mit ihren soziodemografischen Merkmalen in Beziehung zu setzen. Von den Teilnehmerinnen gaben 150 Stuhlproben ab, die bei Vergrößerungen von X10 und X40 mikroskopisch untersucht wurden und eine Prävalenzrate von 21,33 % für E. histolytica-Infektionen ergaben. Die statistische Analyse ergab keinen signifikanten Zusammenhang (p=0,05) zwischen soziodemografischen Faktoren und der Prävalenz der Amöbiasis. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass E. histolytica-Infektionen in Afrika relativ gering sind, was auf die gute sanitäre Umweltpraxis auf dem Kontinent zurückzuführen ist.
Autorenporträt
Terhemba, Aveuya Peter si è laureato all'Università di Calabar, Calabar, Nigeria. Johnpaul Suurshater Waave e Pevi Asaamoga Shaggy sono affiliati alla Benue State University di Makurdi, in Nigeria. Il duo ha una vasta conoscenza delle malattie associate alle donne.