39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Insgesamt wurden 725 Patienten rekrutiert (302 Patienten mit Husten von zwei oder mehr Wochen und 423 Patienten mit Husten von weniger als zwei Wochen). Mittels Abstrichmikroskopie wurden insgesamt 36 (5,0 %) Fälle von Lungentuberkulose festgestellt. Die Prävalenz von ausstrichpositiver Lungentuberkulose war bei Patienten mit zwei- oder mehrwöchigem Husten signifikant höher als bei Patienten mit weniger als zweiwöchigem Husten (10,9% gegenüber 0,7%; 2 = 38,98; p = 0,001). Die derzeitige Abstrichmikroskopie und die Dauer von zwei Wochen für die PTB-Diagnose würden eine frühzeitige Diagnose und…mehr

Produktbeschreibung
Insgesamt wurden 725 Patienten rekrutiert (302 Patienten mit Husten von zwei oder mehr Wochen und 423 Patienten mit Husten von weniger als zwei Wochen). Mittels Abstrichmikroskopie wurden insgesamt 36 (5,0 %) Fälle von Lungentuberkulose festgestellt. Die Prävalenz von ausstrichpositiver Lungentuberkulose war bei Patienten mit zwei- oder mehrwöchigem Husten signifikant höher als bei Patienten mit weniger als zweiwöchigem Husten (10,9% gegenüber 0,7%; 2 = 38,98; p = 0,001). Die derzeitige Abstrichmikroskopie und die Dauer von zwei Wochen für die PTB-Diagnose würden eine frühzeitige Diagnose und Behandlung bei einer beträchtlichen Anzahl von TB-Patienten, die weniger als zwei Wochen Husten haben, beeinträchtigen.
Autorenporträt
La détection précoce des cas, en particulier des cas positifs à l'expectoration, est très importante du point de vue de la santé publique car elle pourrait empêcher la propagation de l'infection dans les familles et les communautés.