39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Fettleibigkeit (Body Mass Index, BMI>30) ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit, das weltweit und insbesondere in unserem Land und unserer Gemeinschaft (Asturien), wo wir einige der höchsten Zahlen in Europa haben, den Status einer Pandemie erreicht. Diese Zunahme der Adipositasprävalenz spiegelt sich auch bei schwangeren Frauen wider, was zu einer Zunahme der Pathologie im Geburtsverlauf und zu Konsequenzen für das Neugeborene führt. In diesem Buch wird ein Projekt entwickelt, um das tatsächliche Ausmaß dieses Problems und seiner Folgen zu ermitteln. Die Allgemeingültigkeit des Problems…mehr

Produktbeschreibung
Fettleibigkeit (Body Mass Index, BMI>30) ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit, das weltweit und insbesondere in unserem Land und unserer Gemeinschaft (Asturien), wo wir einige der höchsten Zahlen in Europa haben, den Status einer Pandemie erreicht. Diese Zunahme der Adipositasprävalenz spiegelt sich auch bei schwangeren Frauen wider, was zu einer Zunahme der Pathologie im Geburtsverlauf und zu Konsequenzen für das Neugeborene führt. In diesem Buch wird ein Projekt entwickelt, um das tatsächliche Ausmaß dieses Problems und seiner Folgen zu ermitteln. Die Allgemeingültigkeit des Problems und seine Tendenz zur Zunahme sowie die Auswirkungen auf die Gesundheit der Frauen und ihrer Nachkommen machen es zu einem Thema von großem Interesse für eine Studie, deren Schlussfolgerungen in der klinischen Praxis nützlich sein können, da sie in der Lage sind, Maßnahmen zur Prävention und Behandlung von Fettleibigkeit vor und während der Schwangerschaft zu modifizieren; sowie für die Forschung, da es Wissenslücken geben wird, und im Bereich der Lehre, in den Spezialgebieten der Geburtshilfe und Gynäkologie, Krankenpflege und Medizin.
Autorenporträt
Clara Suárez Pérez est sage-femme à l'hôpital universitaire San Agustín de Avilés. Elle est également sexologue pour le Master de l'Institut INCISEX et titulaire d'un Master en soins de santé et recherche avec une spécialisation en recherche clinique de l'Université de La Corogne.