39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein abdominales Aortenaneurysma (AAA) ist definiert als eine Vergrößerung des Durchmessers der Bauchaorta um mehr als 3 cm. Bluthochdruck und fortgeschrittenes Alter sind einige der Risikofaktoren, die mit der Entwicklung von Bauchaortenaneurysmen in Verbindung gebracht werden. In vielen Zentren, vor allem in der westlichen Welt, wird ein Screening auf AAA bei prädisponierten Personen mittels Abdomensonographie durchgeführt. Die frühzeitige Diagnose eines AAA ist notwendig, um einen frühzeitigen chirurgischen Eingriff zu ermöglichen, der Komplikationen wie Ruptur und Tod verhindert. Damit ein…mehr

Produktbeschreibung
Ein abdominales Aortenaneurysma (AAA) ist definiert als eine Vergrößerung des Durchmessers der Bauchaorta um mehr als 3 cm. Bluthochdruck und fortgeschrittenes Alter sind einige der Risikofaktoren, die mit der Entwicklung von Bauchaortenaneurysmen in Verbindung gebracht werden. In vielen Zentren, vor allem in der westlichen Welt, wird ein Screening auf AAA bei prädisponierten Personen mittels Abdomensonographie durchgeführt. Die frühzeitige Diagnose eines AAA ist notwendig, um einen frühzeitigen chirurgischen Eingriff zu ermöglichen, der Komplikationen wie Ruptur und Tod verhindert. Damit ein Screening-Programm kosteneffektiv ist, sollte das AAA eine signifikante Prävalenz aufweisen. Es gab keine Daten, die die Prävalenz des AAA in empfänglichen Bevölkerungsgruppen in Uganda darstellten. Ziel unserer Studie war es, die Prävalenz des AAA bei Patienten über 50 Jahren zu bestimmen, die die Hypertonieklinik im Mulago-Krankenhaus in Kampala, Uganda, aufsuchen. Es bestand die Hoffnung,dass bei einer signifikanten Prävalenz von AAA in der Studienpopulation ein Screening-Programm für anfällige Patienten eingeleitet werden könnte.
Autorenporträt
Samuel Mugabi Nseko besitzt einen MBChB-Abschluss der Mbarara University of Science and Technology, einer Universität, die für ihre Initiativen im Bereich der kommunalen Gesundheit bekannt ist. Er hat einen Master of Medicine in diagnostischer Radiologie von der Makerere-Universität, einer für die Förderung von wissenschaftlicher Forschung und Innovation bekannten Institution.