39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Hakenwurm ist ein Darmparasit, der am häufigsten in tropischen und subtropischen Ländern vorkommt. A. lumbriciodes ist ein bedeutender Parasit sowohl in den gemäßigten als auch in den tropischen Zonen, aber er ist in den warmen gemäßigten Ländern häufiger anzutreffen und kommt dort häufiger vor, wo die sanitären Verhältnisse schlecht sind. Ziel dieser Studie war es, die Prävalenz von Hakenwurm- und Ascaris-Infektionen bei Schulkindern in der Chafe kotu jabessa-Grundschule zu bestimmen. Frische Stuhlproben wurden von 80 Schülern der Chafe Kotu Jabessa Grundschule entnommen. Die Proben…mehr

Produktbeschreibung
Der Hakenwurm ist ein Darmparasit, der am häufigsten in tropischen und subtropischen Ländern vorkommt. A. lumbriciodes ist ein bedeutender Parasit sowohl in den gemäßigten als auch in den tropischen Zonen, aber er ist in den warmen gemäßigten Ländern häufiger anzutreffen und kommt dort häufiger vor, wo die sanitären Verhältnisse schlecht sind. Ziel dieser Studie war es, die Prävalenz von Hakenwurm- und Ascaris-Infektionen bei Schulkindern in der Chafe kotu jabessa-Grundschule zu bestimmen. Frische Stuhlproben wurden von 80 Schülern der Chafe Kotu Jabessa Grundschule entnommen. Die Proben wurden mit Hilfe von Formal-Äther-Konzentrationsverfahren aufbereitet und anschließend mikroskopisch auf Hakenwurm- und Ascaris-Infektionen untersucht. Von den 80 Schülern, die auf Darmparasiten untersucht wurden, waren 35 (43,75%) infiziert. Die Prävalenz von Ascaris war mit 17(21,25%) am höchsten, gefolgt von Hakenwurm 7(8,75%), Trichuris Trichuria 4(5%), H.nana 3(3,75%), Taenia-Arten 2(2,5%) und S.mansoni 2(2,5%). Das Auftreten verschiedener Darmparasiteninfektionen und die hohe Prävalenz von Ascaris bei Schulkindern in der Chafe kotu jabessa Grundschule erfordert Interventionsmaßnahmen.
Autorenporträt
Los autores agradecen especialmente a la Universidad Médica de Markos y a los estudiantes y profesores de la escuela del estudio por su cooperación ininterrumpida durante la recogida de muestras de heces.