45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie sollte die Prävalenz von Harnwegsinfektionen als Ursache für Unterleibsschmerzen bei Schwangeren, die verursachenden Mikroorganismen und das Empfindlichkeitsmuster gegenüber Antibiotika bestimmen. Es handelte sich um eine Querschnittsstudie mit einer Stichprobengröße von einhundertfünfzig Schwangeren am Kenyatta National Hospital in Nairobi, Kenia. Die Prävalenz von Harnwegsinfektionen lag bei 26,7 %. Die vorherrschenden bakteriellen Erreger waren Esherichia coli mit 40 %, gefolgt von Staphylococcus spp. mit 25 % und Klebsiellla spp. mit 10 %. Die isolierten grampositiven Bakterien…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie sollte die Prävalenz von Harnwegsinfektionen als Ursache für Unterleibsschmerzen bei Schwangeren, die verursachenden Mikroorganismen und das Empfindlichkeitsmuster gegenüber Antibiotika bestimmen. Es handelte sich um eine Querschnittsstudie mit einer Stichprobengröße von einhundertfünfzig Schwangeren am Kenyatta National Hospital in Nairobi, Kenia. Die Prävalenz von Harnwegsinfektionen lag bei 26,7 %. Die vorherrschenden bakteriellen Erreger waren Esherichia coli mit 40 %, gefolgt von Staphylococcus spp. mit 25 % und Klebsiellla spp. mit 10 %. Die isolierten grampositiven Bakterien waren zu 100 % empfindlich gegenüber Amoclauvulin, Cefuroxim, Cefuroxim, Cetriaxon, Meropenem und Imipenem, zeigten jedoch eine erhebliche Resistenz gegenüber Levofloxacin, Gentamycin, Nitrofurantoin und Ampicilin.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Gichuhi Joe Wanyoike ist Dozent an der Fakultät für Geburtshilfe und Gynäkologie der medizinischen Fakultät des Colleges für Gesundheitswissenschaften der Universität Nairobi in Kenia. Er ist alleiniger und gemeinsamer Autor von 42 begutachteten Publikationen und hat zahlreiche Konferenzbeiträge verfasst.