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Ziel dieser Studie war es, die Prävalenz von Schülern mit Lernschwierigkeiten im Fach Mathematik in der Primarstufe zu ermitteln. Zu diesem Zweck wurden 2392 Schüler als Stichprobe ausgewählt. Der Begriff Lernschwierigkeiten ist kein Hinweis auf das Intelligenzniveau, sondern bedeutet, dass die Schüler Probleme haben können, die auf physische, pädagogische, emotionale und umweltbedingte Faktoren zurückzuführen sind. Das Projekt umfasste die Entwicklung einer Screening-Checkliste zur Identifizierung von Schülern mit Lernschwierigkeiten in Mathematik und den diagnostischen Test, der aus vier…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Prävalenz von Schülern mit Lernschwierigkeiten im Fach Mathematik in der Primarstufe zu ermitteln. Zu diesem Zweck wurden 2392 Schüler als Stichprobe ausgewählt. Der Begriff Lernschwierigkeiten ist kein Hinweis auf das Intelligenzniveau, sondern bedeutet, dass die Schüler Probleme haben können, die auf physische, pädagogische, emotionale und umweltbedingte Faktoren zurückzuführen sind. Das Projekt umfasste die Entwicklung einer Screening-Checkliste zur Identifizierung von Schülern mit Lernschwierigkeiten in Mathematik und den diagnostischen Test, der aus vier Untertests besteht: 1-Pre-number Concepts Test (PNT), 2-Number Diagnostic Test (NDT), 3-Arithmetic Operations Test (AOT), und 4-Geometry Diagnostic Test (GDT). Die inhaltliche Validität der Screening-Checkliste und des Diagnosetests wurde durch die Meinung von Experten auf dem entsprechenden Gebiet sichergestellt. Die Zuverlässigkeit der Screening-Checkliste und des Diagnosetests wurde durch den Cronbachs Alpha-Koeffizienten bestimmt, der .83 bzw. .80 betrug. Zur Analyse der gesammelten Daten wurden deskriptive und inferentielle statistische Verfahren eingesetzt.
Autorenporträt
Dr. Muhammad Javed Aftab - Docente, Faisalabad Campus, University of Education, Lahore, Pakistan.