71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dem Bestreben, einen Beitrag zum Mechanismus der Bekämpfung des Wahlbetrugs zu leisten, gibt der Autor mit dieser Studie dem Konzept des Wahlbetrugs einen Inhalt und führt eine Autopsie der Systeme zur Vorbeugung und Bekämpfung des Wahlbetrugs durch, um die Wirksamkeit der Ausübung der Demokratie in der Demokratischen Republik Kongo zu gewährleisten. Das Buch bietet dem aufmerksamen Leser nicht nur einen synoptischen Überblick über den Wahlbetrug und seine Auswirkungen auf die Organisation von Wahlen, wie die Direktwahlen in der Demokratischen Republik Kongo von 2006 bis 2018, sondern auch…mehr

Produktbeschreibung
In dem Bestreben, einen Beitrag zum Mechanismus der Bekämpfung des Wahlbetrugs zu leisten, gibt der Autor mit dieser Studie dem Konzept des Wahlbetrugs einen Inhalt und führt eine Autopsie der Systeme zur Vorbeugung und Bekämpfung des Wahlbetrugs durch, um die Wirksamkeit der Ausübung der Demokratie in der Demokratischen Republik Kongo zu gewährleisten. Das Buch bietet dem aufmerksamen Leser nicht nur einen synoptischen Überblick über den Wahlbetrug und seine Auswirkungen auf die Organisation von Wahlen, wie die Direktwahlen in der Demokratischen Republik Kongo von 2006 bis 2018, sondern auch eine Analyse der Mechanismen zu seiner Verhinderung und Bekämpfung in diesem Land im Zentrum Afrikas. Das Buch ist ein wichtiges Instrument, das Richtern, Staatsanwälten und den wichtigsten Wahlbeteiligten bei der Konsolidierung des Wahlprozesses als Orientierung dienen kann. Für den Autor ist es auch Ausdruck seiner mehr als zehnjährigen Erfahrung als Techniker bei der Unabhängigen Nationalen Wahlkommission der D.R., aber auch sein Beitrag zu den Mechanismen der Bekämpfung der Wahlkriminalität.
Autorenporträt
LUKANGO USENI Jérôme: Abogado congoleño; Expertos electorales. Técnico de operaciones electorales en la CENI/RDC. Asistente en la Univ. Libre Protestante en África (ULPA) y en el Instituto Superior de Estadística (ISS/KIN). Máster en Gestión del Ciclo Electoral, Departamento de Derecho Electoral de la Ecole de Formation Electorale en Afrique Centrale.