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Der moderne Bildungsprozess zielt auf die Bildung einer voll entwickelten Persönlichkeit ab, bei deren Ausbildung universelle menschliche Werte eine besondere Rolle spielen. Aufgrund der Tatsache, dass die Menschheit mit akuten globalen Problemen konfrontiert ist, die Notwendigkeit, Krisen und Naturkatastrophen zu überwinden, war es notwendig, moralische Richtlinien zu identifizieren, um die Entwicklung der Zivilisation in eine positive Richtung zu führen. Zu solchen moralischen Richtlinien gehören nicht nur die Werte selbst, wie Freiheit, Schönheit und soziale Gleichheit, sondern auch ein…mehr

Produktbeschreibung
Der moderne Bildungsprozess zielt auf die Bildung einer voll entwickelten Persönlichkeit ab, bei deren Ausbildung universelle menschliche Werte eine besondere Rolle spielen. Aufgrund der Tatsache, dass die Menschheit mit akuten globalen Problemen konfrontiert ist, die Notwendigkeit, Krisen und Naturkatastrophen zu überwinden, war es notwendig, moralische Richtlinien zu identifizieren, um die Entwicklung der Zivilisation in eine positive Richtung zu führen. Zu solchen moralischen Richtlinien gehören nicht nur die Werte selbst, wie Freiheit, Schönheit und soziale Gleichheit, sondern auch ein Begriff wie "Gewaltlosigkeit". Sie ist durch eine Reihe solcher Faktoren bedingt wie: Ausdruck des Konzepts der "Gewaltlosigkeit" durch das menschliche Streben nach Schöpfung, Zusammenarbeit; Anerkennung der Prinzipien der "Gewaltlosigkeit" durch Vertreter verschiedener philosophischer und ethischer Richtungen (M. Gandhi, N. Roerich, L. Tolstoi, G. Thoreau, A. Schweitzer u.a.), und auch durch viele religiöse Konzepte (Taoismus, Buddhismus, Islam, Christentum u.a.).
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Autorenporträt
Guzel Yarullina - Ministerio de Educación y Ciencia de la Federación Rusa, Institución Educativa Autónoma Estatal Federal de Educación Superior, Instituto Elabuga de la Institución Educativa Autónoma Estatal de Educación Superior "Universidad Federal de Kazán".