43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Anbetracht der Bedeutung des Fußballs, der heute die am häufigsten ausgeübte und populärste Sportart ist, bestand das Hauptziel dieser systematischen Übersichtsarbeit darin, die Beziehung zwischen Krafttraining und Verletzungen der hinteren Kette in dieser Sportart zu analysieren und, als sekundäres Ziel, die Unterschiede im Auftreten von Verletzungen zwischen Mannschaften, die präventives Training einschließen, und solchen, die dies nicht tun, zu ermitteln. Für die Auswahl der Artikel wurden die folgenden Datenbanken verwendet: MEDLINE complete, SPORTDiscus und Rehabilitation & Sports…mehr

Produktbeschreibung
In Anbetracht der Bedeutung des Fußballs, der heute die am häufigsten ausgeübte und populärste Sportart ist, bestand das Hauptziel dieser systematischen Übersichtsarbeit darin, die Beziehung zwischen Krafttraining und Verletzungen der hinteren Kette in dieser Sportart zu analysieren und, als sekundäres Ziel, die Unterschiede im Auftreten von Verletzungen zwischen Mannschaften, die präventives Training einschließen, und solchen, die dies nicht tun, zu ermitteln. Für die Auswahl der Artikel wurden die folgenden Datenbanken verwendet: MEDLINE complete, SPORTDiscus und Rehabilitation & Sports Medicine Source. Nach der Analyse der Ergebnisse der verschiedenen Artikel aus den oben genannten Datenbanken wurde festgestellt, dass Krafttraining bei der Prävention von Verletzungen der hinteren Kette wirksam ist. Außerdem wurde die Bedeutung dieses Krafttrainings im heutigen Fußball hervorgehoben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Álvaro De Ana Carrillo, Graduate in Physical Activity and Sport Sciences, specialized in High Performance Sports at the European University of Madrid. I have been working for several years in the field of soccer as a coach, assistant coach and physical trainer in different teams. At the moment I work in Atlético de Madrid Femenino.