49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Audio CD mit DVD

Produktpiraterie vernichtet Arbeitsplätze, bringt die Industrie um die Rendite ihrer Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen und bedroht die Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen. Allein der deutsche Maschinenbau erleidet jährlich einen Schaden von rund 7 Mrd. Euro durch Plagiate, und jährlich gehen etwa 40000 Arbeitsplätze verloren. Dieses Werk stellt ein umfassendes Vorgehensmodell vor, das zeigt, wie das individuelle Bedrohungspotenzial identifiziert und geeignete Schutzmaßnahmen wie beispielsweise die RFID-Technologie implementiert werden. Die Anwendung der Methoden und Werkzeuge an…mehr

Produktbeschreibung
Produktpiraterie vernichtet Arbeitsplätze, bringt die Industrie um die Rendite ihrer Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen und bedroht die Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen. Allein der deutsche Maschinenbau erleidet jährlich einen Schaden von rund 7 Mrd. Euro durch Plagiate, und jährlich gehen etwa 40000 Arbeitsplätze verloren. Dieses Werk stellt ein umfassendes Vorgehensmodell vor, das zeigt, wie das individuelle Bedrohungspotenzial identifiziert und geeignete Schutzmaßnahmen wie beispielsweise die RFID-Technologie implementiert werden. Die Anwendung der Methoden und Werkzeuge an konkreten Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen der Investitionsgüterindustrie erleichtern dem Leser das Verständnis und die Umsetzung der Methoden in die Praxis. Eine übersichtliche Darstellung von über 100 Schutzmaßnahmen rundet das Buch ab.
Autorenporträt
Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier ist Professor für Rechnerintegrierte Produktion am Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn.

Herr Prof. Dr.-Ing. Udo Lindemann hat nach seiner Promotion viele Jahre in der Industrie gearbeitet. Seit 1995 ist er für den Lehrstuhl für Produktentwicklung der TU München verantwortlich. Lehre und Forschung konzentrieren sich auf die Entwicklung von Strategien für die frühen Entwicklungsphasen, Vorgehensweisen zur Produktinnovation, Fragen des Kostenmanagements und des Rechnereinsatzes in der Produktentwicklung sowie die Berücksichtigung psychologischer und soziologischer Erkenntnisse.