54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wenn Eltern mit ihren Kindern über Sexualität sprechen, kann das eine schwierige Angelegenheit sein. Dennoch müssen Kinder von Menschen, mit denen sie am ehesten in Kontakt kommen, vor allem von ihren Eltern, eine Anleitung erhalten, wie sie mit ihrer Sexualität umgehen sollen. Dies kann sie in die Lage versetzen, verantwortungsvolle Entscheidungen in Bezug auf ihre Sexualität zu treffen und die Mythen über Sex zu entmystifizieren, die sie vielleicht von Gleichaltrigen oder anderen Informationsquellen erfahren. Bei dem Versuch, ein Thema anzusprechen, das in vielen traditionellen afrikanischen…mehr

Produktbeschreibung
Wenn Eltern mit ihren Kindern über Sexualität sprechen, kann das eine schwierige Angelegenheit sein. Dennoch müssen Kinder von Menschen, mit denen sie am ehesten in Kontakt kommen, vor allem von ihren Eltern, eine Anleitung erhalten, wie sie mit ihrer Sexualität umgehen sollen. Dies kann sie in die Lage versetzen, verantwortungsvolle Entscheidungen in Bezug auf ihre Sexualität zu treffen und die Mythen über Sex zu entmystifizieren, die sie vielleicht von Gleichaltrigen oder anderen Informationsquellen erfahren. Bei dem Versuch, ein Thema anzusprechen, das in vielen traditionellen afrikanischen Situationen als Tabu gilt, entscheiden sich viele Eltern für eine indirekte Sprache. Sie können Umschreibungen, Metaphern, Litaneien und andere Formen der Indirektheit verwenden. Mit einem pragmatischen Ansatz in Bezug auf Sprache und Kommunikation wurden in dieser Arbeit die verschiedenen Formen der Indirektheit untersucht, die Eltern verwenden, wenn sie mit ihren Kindern im Teenageralter über Fragen der Sexualität sprechen.
Autorenporträt
Mary Karuri è docente di inglese presso la Chuka University, in Kenya. Ha conseguito la laurea in Scienze dell'Educazione con specializzazione in Inglese e Letteratura presso l'Università Moi nel 1994 e successivamente un master in Inglese presso l'Università Egerton. Attualmente sta conseguendo un dottorato di ricerca in analisi del discorso presso la Chuka University.