59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der TEFL gibt es seit mehr als zwei Jahrzehnten Studien zur Interlanguage Pragmatics (ILP). Es wurden verschiedene Ansätze und Methoden vorgeschlagen, um verschiedene Aspekte der ILP zu untersuchen, darunter pragmatisches Verständnis, Produktion, Entwicklung, Produktion von Sprechhandlungen, interkulturelle Unterschiede, die Rolle des Unterrichts und dergleichen. Es können jedoch nur wenige Studien gefunden werden, die sich mit den Auswirkungen von korrigierendem Feedback auf ILP befassen. Das vorliegende Buch bietet nicht nur eine allgemeine Einführung in grundlegende Konzepte der…mehr

Produktbeschreibung
In der TEFL gibt es seit mehr als zwei Jahrzehnten Studien zur Interlanguage Pragmatics (ILP). Es wurden verschiedene Ansätze und Methoden vorgeschlagen, um verschiedene Aspekte der ILP zu untersuchen, darunter pragmatisches Verständnis, Produktion, Entwicklung, Produktion von Sprechhandlungen, interkulturelle Unterschiede, die Rolle des Unterrichts und dergleichen. Es können jedoch nur wenige Studien gefunden werden, die sich mit den Auswirkungen von korrigierendem Feedback auf ILP befassen. Das vorliegende Buch bietet nicht nur eine allgemeine Einführung in grundlegende Konzepte der ILP-Forschung, sondern konzentriert sich auch auf die pragmatische Wahrnehmung, um die Auswirkungen von explizitem und implizitem Feedback bei pragmatischen Fehlern in einer experimentellen Studie zu vergleichen. Es wird auch gezeigt, inwieweit Englischlehrer und -schüler in einem EFL-Kontext pragmatisch bewusst sind und ein Vergleich gezogen wird. Ferner werden die Auswirkungen der beiden allgemeinen Arten von Korrekturrückmeldungen vorgestellt und diskutiert. Dieses Buch spricht möglicherweise alle Forscher auf diesem Gebiet an, die sich auf Pragmatik oder korrigierendes Feedback konzentrieren, sowie die Englischlehrer auf der ganzen Welt, die die Missverständnisse erfahren haben, die ein geringes Bewusstsein für pragmatische Regeln entweder für sie oder für ihre Schüler verursachen kann.
Autorenporträt
M. M. Hajmalek obtuvo su maestría en enseñanza del inglés como lengua extranjera de la Universidad Allameh Tabatabäi, Teherán, Irán. Actualmente es un Ph.D. candidato en la Universidad de Teherán. Mehdi Hajmalek enseña inglés desde 2004 y se dedica a la investigación académica desde 2006.