55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Inadäquate Behandlung von Schmerzen bei Patienten, die sich nicht mehr mitteilen können, ist ein großes Problem in Alters- und Pflegeheimen. Fremdeinschätzungsinstrumente zur Erfassung von Schmerzen können einen wesentlichen Beitrag leisten den Pflegealltag zu erleichtern. Sie müssen jedoch leicht anwendbar sein, damit diese auch genutzt werden können. In dieser Arbeit wurden 3 Fremdeinschätzungsinstrumenten, BESD, BISAD und ZOPA, anhand einer empirischen Erhebung überprüft. Dazu wurde eine Stichprobe von n = 157, bestehend aus PflegehelferInnen und Diplomgesundheits-krankenschwestern/pflegern mittels Fragebogen zur Praktikabilität befragt.…mehr

Produktbeschreibung
Inadäquate Behandlung von Schmerzen bei Patienten, die sich nicht mehr mitteilen können, ist ein großes Problem in Alters- und Pflegeheimen. Fremdeinschätzungsinstrumente zur Erfassung von Schmerzen können einen wesentlichen Beitrag leisten den Pflegealltag zu erleichtern. Sie müssen jedoch leicht anwendbar sein, damit diese auch genutzt werden können. In dieser Arbeit wurden 3 Fremdeinschätzungsinstrumenten, BESD, BISAD und ZOPA, anhand einer empirischen Erhebung überprüft. Dazu wurde eine Stichprobe von n = 157, bestehend aus PflegehelferInnen und Diplomgesundheits-krankenschwestern/pflegern mittels Fragebogen zur Praktikabilität befragt.
Autorenporträt
Bettina Klingsbigl, geboren 1975 in Judenburg ist Beamtin. Sie lebt in der Steiermark. 2013 schloss sie ihr Gesundheits- und Pflegemanagementstudium ab.Bettina Riepl, geboren 1974 in Klagenfurt ist stellvertretende Pflegedienstleitung. Sie lebt in der Nähe von Klagenfurt. Auch sie schloss 2013 ihr Gesundheits- und Pflegemanagementstudium ab.