39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Diversifizierung von Unternehmen in verschiedene Geschäftsbereiche ist eine der wichtigsten Strategien in der heutigen Geschäftswelt. Gleichzeitig ist die Analyse von Unternehmen mit mehr als einem Geschäftszweig mit inhärenten Schwierigkeiten verbunden, verglichen mit der Analyse von Unternehmen, die nur in einem einzigen Geschäftszweig tätig sind. Der traditionelle Geschäftsbericht enthält allgemeine Informationen in Form eines konsolidierten Abschlusses. Konsolidierte Abschlüsse ermöglichen es der Geschäftsleitung, wichtige Informationen vor den Stakeholdern zu verbergen. Einige…mehr

Produktbeschreibung
Die Diversifizierung von Unternehmen in verschiedene Geschäftsbereiche ist eine der wichtigsten Strategien in der heutigen Geschäftswelt. Gleichzeitig ist die Analyse von Unternehmen mit mehr als einem Geschäftszweig mit inhärenten Schwierigkeiten verbunden, verglichen mit der Analyse von Unternehmen, die nur in einem einzigen Geschäftszweig tätig sind. Der traditionelle Geschäftsbericht enthält allgemeine Informationen in Form eines konsolidierten Abschlusses. Konsolidierte Abschlüsse ermöglichen es der Geschäftsleitung, wichtige Informationen vor den Stakeholdern zu verbergen. Einige Segmente können Verluste machen, aber der konsolidierte Abschluss weist lediglich den Gewinn aller Segmente zusammen aus. Daher sind die Interessengruppen nicht in der Lage, wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen. Dieses Buch gibt einen Einblick in die Praxis der Segmentberichterstattung. Die Segmentberichterstattung legt Grundsätze für die Berichterstattung über Finanzinformationen über verschiedene Arten von Produkten und Dienstleistungen fest, die ein Unternehmen herstellt, sowie über verschiedene geografische Gebiete, in denen es tätig ist. Die Informationen sollen den Nutzern von Jahresabschlüssen helfen, die Leistung besser zu verstehen und die Risiken und Erträge des Unternehmens zu bewerten.
Autorenporträt
Gayatri Guha Roy, Bolseiro de Doutoramento no Departamento de Gestão de Empresas da Universidade Fakir Mohan, Índia. Ela qualificou a UGC-NET no comércio. Publicou artigos de investigação em revistas nacionais e internacionais e participou em vários workshops e seminários de investigação.