54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel der Untersuchung ist es, Leitlinien für die Diagnose und qualitative Bewertung der Wirksamkeit von Umweltbildungsprojekten zu erstellen, die von staatlichen und nichtstaatlichen Organisationen in Curitiba entwickelt wurden. Die angewandte Methodik war qualitativ und deskriptiv. Es wurden drei Institutionen ausgewählt, die in Paraná Projekte zur Umwelterziehung durchführen, zwei öffentliche Einrichtungen und eine NRO. Aus jeder dieser Einrichtungen wurde ein Projekt für die Analyse ausgewählt, und es wurden ausführliche Interviews mit den für die jeweiligen Projekte verantwortlichen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Untersuchung ist es, Leitlinien für die Diagnose und qualitative Bewertung der Wirksamkeit von Umweltbildungsprojekten zu erstellen, die von staatlichen und nichtstaatlichen Organisationen in Curitiba entwickelt wurden. Die angewandte Methodik war qualitativ und deskriptiv. Es wurden drei Institutionen ausgewählt, die in Paraná Projekte zur Umwelterziehung durchführen, zwei öffentliche Einrichtungen und eine NRO. Aus jeder dieser Einrichtungen wurde ein Projekt für die Analyse ausgewählt, und es wurden ausführliche Interviews mit den für die jeweiligen Projekte verantwortlichen Fachleuten geführt. Die Ergebnisse zeigten, dass quantitative Bewertungsmethoden bevorzugt wurden, und die Befragten wiesen auf die Schwierigkeit hin, subjektive Aspekte zu messen, die die Einbeziehung von Qualitätsaspekten am meisten erschwerten. Es wurden Leitlinien für die qualitative Bewertung vorgeschlagen, in denen hervorgehoben wird, dass der Projektleiter mit der Bevölkerung in Kontakt treten muss, um Zugang zu den subjektiven und kulturellen Aspekten zu erhalten, die für die qualitative Bewertung kennzeichnend sind, und dass die Gemeinschaft die Möglichkeit haben muss, über relevante Fragen zu entscheiden und Lösungen zu suchen, die der von ihr erlebten Realität entsprechen.
Autorenporträt
PhD student in Environmental Management at Positivo University, with a degree in psychology and a master's degree in environmental management from the same university.