54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der Bewertung der aktuellen Leistungsmanagementpraktiken und -herausforderungen an der Universität Addis Abeba in Äthiopien. Es wurde eine quantitative, deskriptive Querschnittsuntersuchung durchgeführt. Die Zielpopulation betrug 352 Mitarbeiter im akademischen Jahr 2017/2018. Eine Stichprobe von 108 Personen wurde mithilfe eines mehrstufigen Stichprobenverfahrens ausgewählt. Die Ergebnisse waren: Die Angestellten der Hochschule hatten kein gutes Niveau des Leistungsmanagements pro Semester. Die Verwaltungsangestellten äußerten mehr oder weniger Zustimmung als…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Bewertung der aktuellen Leistungsmanagementpraktiken und -herausforderungen an der Universität Addis Abeba in Äthiopien. Es wurde eine quantitative, deskriptive Querschnittsuntersuchung durchgeführt. Die Zielpopulation betrug 352 Mitarbeiter im akademischen Jahr 2017/2018. Eine Stichprobe von 108 Personen wurde mithilfe eines mehrstufigen Stichprobenverfahrens ausgewählt. Die Ergebnisse waren: Die Angestellten der Hochschule hatten kein gutes Niveau des Leistungsmanagements pro Semester. Die Verwaltungsangestellten äußerten mehr oder weniger Zustimmung als Ablehnung in Bezug auf die Praxis der Ausrichtung, der Leistungsvoraussetzungen, der Leistungsplanung, der Leistungsbeurteilung und der Überprüfung des Leistungsmanagements. Darüber hinaus stimmten die Befragten in gewisser Weise mit der Praxis der Leistungserneuerung und -umstrukturierung überein. Umgekehrt stimmte das Personal in Bezug auf diese Aspekte der Effektivität des Leistungsmanagements in der Hochschule zu. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass es gute und vielversprechende Praktiken für die Aspekte des Leistungsmanagements gibt. Allerdings sind diese Veränderungsmaßnahmen von bestimmten Herausforderungen umgeben, die sich aus dem geringen Bewusstsein für das Leistungsmanagement und die damit zusammenhängenden Fragen sowie den Schwierigkeiten bei der Überwachung und Bewertung ergeben haben
Autorenporträt
O Sr. Demeselasie Mengesha tem vindo a trabalhar como orador, Membro dos Representantes dos Povos da Sub-Cidade de Gulele, e Chefe de Capacitação em Adis Abeba desde 2010. Actualmente, é Director dos Serviços Estudantis, Auditor, Administrador e em diferentes comissões da Universidade de Adis-Abeba.