Wenn man bedenkt, dass die Entwicklung des Lesens ab dem Jugendalter, also in einer eher unruhigen Zeit, mit einer gewissen Demotivation einhergeht. In diesem Sinne behindert das Fehlen einer Bibliothek in der Schule oder die mangelnde Aktualisierung oder Diversifizierung der Sammlung auch die Entwicklung der Lesegewohnheit. Da es wichtig ist, die Lesegewohnheit in einem Stadium zu entwickeln, in dem der Einzelne zwar kein Kind mehr ist, aber auch kein Erwachsener, besteht das allgemeine Ziel dieser Studie darin, eine kurze Studie über Bestseller zu erstellen und die Lesemerkmale in der jugendlichen Öffentlichkeit zu ermitteln, indem Aktivitäten vorgeschlagen werden, die das Lesen in der privaten Schulbibliothek für dieses Publikum fördern. Im Einzelnen werden die folgenden Punkte behandelt: Identifizieren Sie die Bedürfnisse von Jugendlichen in Grundschulen und Gymnasien bei der Suche nach Lesen, und ob sie durch den Zugang und die Nutzung der Schulbibliothek oder durch andere Mittel zu üben; Vorschlagen von Alternativen zur Förderung des Lesens und die Bildung des Lesers, durch die Schulbibliothek.