Durch den Wettbewerb haben Kunden viele Möglichkeiten, Produkte und/oder Dienstleistungen zu kaufen. Viele KMU sind sich nicht bewusst, dass sie ihre Kunden nicht verlieren dürfen. In diesem Artikel sollen Praktiken zur Kundengewinnung und -bindung als Strategie zur Verbesserung der Leistung von KMU analysiert werden. Um die Praktiken zur Kundengewinnung und -bindung zu verstehen, ist es wichtig, die Wahrnehmung der Faktoren zu untersuchen, die zur Kundengewinnung und -bindung beitragen. Zu diesem Zweck zog es der Forscher vor, einen qualitativen Ansatz zu verwenden, um zu verstehen, wie die Praktiken der Kundengewinnung und -bindung die Leistung in KMU verbessern können. Um die Glaubwürdigkeit und Gültigkeit der Forschung zu gewährleisten, war es notwendig, die theoretische Triangulation, Methodik und Datenquellen zu erstellen. Die Forschung verwendete Literaturrecherche, dokumentarische und halbstrukturierte Interviewtechniken zur Datenerzeugung und Inhaltsanalyse als Methode zur Datenverarbeitung. Sie betrachtete die Anziehungspraktiken und die Kundenbindung wie folgt: die richtigen Kunden mit dem richtigen Wertversprechen, eine positive Beziehung durch Akquise, die Einbeziehung der Kundenvertretung in den täglichen Service und die Entwicklung einer Beziehung zur Steigerung der Kundenbindung.
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