1 Einleitung 2 Beschreibung der Institution 3 Berichtsskizze über den Ablauf und Inhalte des Praktikums 3.1 Einstieg ins Praktikum 3.2 Alltagsskizze 3.3 Inhalte 4 Erfahrung des Praktikums 4.1 Sitzordnung 4.2 Beobachtung einer 12. Klasse im Fach Geschichte 4.3 Vergleich 8. und 13. Klasse im Fach Geschichte 4.4 Außerschulische Aktivitäten 5 Schwerpunktthema: Diskriminierung in Schulbücher 5.1 Das Schulbuch - eine kritische Defintion 5.2 Identität und Diskriminierung in Schulbüchern 5.3 Beispiel: Afrikabild in deutschen Schulbüchern 6 Reflexion der Beobachtungsinstrumente 6.1 Reflexion des IBUS Beobachtungsschemas 6.2 Reflexion des Beobachterfragebogens 7 Fazit 8 Anhang 9 Literaturverzeichnis
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.