- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Lehrer und Schüler im Instrumentalunterricht - die tönende Beziehungskiste. Eine kritische, humorvolle Abhandlung für alle interessierten Pädagogen.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Nicolai PetratPsychologie des Instrumentalunterrichts29,50 €
- Magdalena KrinnerMotivation bei Instrumentallehrkräften42,95 €
- Das magische Notenbuch - ViolinschlüsselDas magische Notenbuch - im Violinschluessel13,80 €
- Nicolai PetratMotivieren zur Musik27,50 €
- Jutta FunkHallo Kluger Mond und Schlaue Feder13,50 €
- Grundwissen Instrumentalpädagogik46,90 €
- Ulrich MahlertWege zum Musizieren35,00 €
-
-
-
Lehrer und Schüler im Instrumentalunterricht - die tönende Beziehungskiste. Eine kritische, humorvolle Abhandlung für alle interessierten Pädagogen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Holzschuh
- Artikelnr. des Verlages: VHR 3900
- Seitenzahl: 116
- Erscheinungstermin: 23. März 2006
- Deutsch
- Abmessung: 298mm x 210mm x 12mm
- Gewicht: 442g
- ISBN-13: 9783920470887
- ISBN-10: 3920470885
- Artikelnr.: 22537730
- Herstellerkennzeichnung
- Editionen Halbig GmbH & Co. KG
- Schreinerstr. 8
- 85077 Manching
- info@bod.de
- +49 (08459) 3249-20
- Verlag: Holzschuh
- Artikelnr. des Verlages: VHR 3900
- Seitenzahl: 116
- Erscheinungstermin: 23. März 2006
- Deutsch
- Abmessung: 298mm x 210mm x 12mm
- Gewicht: 442g
- ISBN-13: 9783920470887
- ISBN-10: 3920470885
- Artikelnr.: 22537730
- Herstellerkennzeichnung
- Editionen Halbig GmbH & Co. KG
- Schreinerstr. 8
- 85077 Manching
- info@bod.de
- +49 (08459) 3249-20
Präludium / Übung allein macht noch keinen Meister / Der Lehrer im Instrumentalunterricht / Rreden ist Silber / Profitieren Sie vonIhren Schülern / Die Zeit zwischen Saat und Ernte / Eines nach dem anderen / Lob und Tadel / Die Rolle des Lehrers / Psychotest: Erkenne dich selbst / Den Horizont erweitern durch Fort- und Weiterbildungen / Der Umgangston macht die Musik / Das Auge isst mit / Erfahrung heißt: lernen aus Fehlern / Gehen Sie Risiken ein / Legen Sie die Karten auf den Tisch / Pubertät - beraten statt bevormunden / Was tun bei "hoffnungslosen" Fällen? / Wettbewerbe und öffentliche Auftritte / Lehrerwechsel / Masse statt Klasse? / Aufhören, wenn's am schönsten klingt / Der Schüler im Instrumentalunterricht / Jedem das Seine - instrumentenspezifische Begabungen / Eine Frage des Temperaments / Das sanguinische Temperament - oder: Der Tanz auf vielen Hochzeiten / Der Phlegmatiker: Ein Fels in der Brandung / Vorsicht, Explosionsgefahr! - Das cholerische Temperament / Der Melancholiker - oder: Die Geschichte eines Traumtänzers / Resümee / Noch mehr Typen / Der Hundertprozentige / Der "Pi-mal-Daumen"-Typ / Der Tiefstapler / Der Hochstapler / Ich konnte nicht üben, weil... / Unterrichtsprinzipien / Die Arbeit am Fundament / Qualität contra Quantität / Lösungsorientierter Unterricht / Problembezogener Ansatz / Weniger ist mehr / Schülerzentrierter Unterricht / Archäologische Ausgrabungen - oder: Die spannende Suche nach der Ursache / Zu früh gefreut? / Das Eisen schmieden, solange es heiß ist / Der Spaßfaktor / Planloser Unterricht? / Üben: Sinnvoll statt stupide / Unterrichtsinhalte / Literaturauswahl / Der rote Faden: Instrumentalschulen / Das Problem mit dem Rhythmus / Die Arbeit mit dem Körper / Fingerspitzengefühl / Alles Gute kommt von unten / Die armen Arme / Im Reich der Mitte / Problemzone Schulter / Die "Ängste" der Finger / Rendezvous mit dem Pianisten und Klavierpädagogen Stephan Kaller / Etüden - treffen Sie die richtige Wahl / Gefühle hörbar machen / Körpereinsatz / Freud und Leid / Tänze / Laut und leise / Schnell und langsam / Der Ton macht die Musik / Phrasengestaltung / Improvisation - die Grenzen sprengen / Ausklang / Anhang / Literaturliste / Fortbildungsmöglichkeiten
Präludium / Übung allein macht noch keinen Meister / Der Lehrer im Instrumentalunterricht / Rreden ist Silber / Profitieren Sie vonIhren Schülern / Die Zeit zwischen Saat und Ernte / Eines nach dem anderen / Lob und Tadel / Die Rolle des Lehrers / Psychotest: Erkenne dich selbst / Den Horizont erweitern durch Fort- und Weiterbildungen / Der Umgangston macht die Musik / Das Auge isst mit / Erfahrung heißt: lernen aus Fehlern / Gehen Sie Risiken ein / Legen Sie die Karten auf den Tisch / Pubertät - beraten statt bevormunden / Was tun bei "hoffnungslosen" Fällen? / Wettbewerbe und öffentliche Auftritte / Lehrerwechsel / Masse statt Klasse? / Aufhören, wenn's am schönsten klingt / Der Schüler im Instrumentalunterricht / Jedem das Seine - instrumentenspezifische Begabungen / Eine Frage des Temperaments / Das sanguinische Temperament - oder: Der Tanz auf vielen Hochzeiten / Der Phlegmatiker: Ein Fels in der Brandung / Vorsicht, Explosionsgefahr! - Das cholerische Temperament / Der Melancholiker - oder: Die Geschichte eines Traumtänzers / Resümee / Noch mehr Typen / Der Hundertprozentige / Der "Pi-mal-Daumen"-Typ / Der Tiefstapler / Der Hochstapler / Ich konnte nicht üben, weil... / Unterrichtsprinzipien / Die Arbeit am Fundament / Qualität contra Quantität / Lösungsorientierter Unterricht / Problembezogener Ansatz / Weniger ist mehr / Schülerzentrierter Unterricht / Archäologische Ausgrabungen - oder: Die spannende Suche nach der Ursache / Zu früh gefreut? / Das Eisen schmieden, solange es heiß ist / Der Spaßfaktor / Planloser Unterricht? / Üben: Sinnvoll statt stupide / Unterrichtsinhalte / Literaturauswahl / Der rote Faden: Instrumentalschulen / Das Problem mit dem Rhythmus / Die Arbeit mit dem Körper / Fingerspitzengefühl / Alles Gute kommt von unten / Die armen Arme / Im Reich der Mitte / Problemzone Schulter / Die "Ängste" der Finger / Rendezvous mit dem Pianisten und Klavierpädagogen Stephan Kaller / Etüden - treffen Sie die richtige Wahl / Gefühle hörbar machen / Körpereinsatz / Freud und Leid / Tänze / Laut und leise / Schnell und langsam / Der Ton macht die Musik / Phrasengestaltung / Improvisation - die Grenzen sprengen / Ausklang / Anhang / Literaturliste / Fortbildungsmöglichkeiten