29,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Viele Menschen nehmen die Atmosphäre eines Ortes oder Hauses feinfühlig wahr. Sie spüren, dass etwas gut tut, innerlich berührt, grob oder belastend ist. In der Regel liegen die Ursachen in Feldern und Schwingungen, die durch die normale Physik nicht messbar sind. Neben traditionellen Rutengängern und Pendlern, die diese Effekte wahrnehmen, entwickelte sich eine moderne Form der Radiästhesie ("Strahlenfühligkeit"), die ihre Wurzeln tatsächlich in der Physik hat. Sie nutzt eine Antenne, die die erste Wellenlängenbestimmung in der Physik ermöglichte. In geschulten Händen entsteht mit der…mehr

Produktbeschreibung
Viele Menschen nehmen die Atmosphäre eines Ortes oder Hauses feinfühlig wahr. Sie spüren, dass etwas gut tut, innerlich berührt, grob oder belastend ist. In der Regel liegen die Ursachen in Feldern und Schwingungen, die durch die normale Physik nicht messbar sind. Neben traditionellen Rutengängern und Pendlern, die diese Effekte wahrnehmen, entwickelte sich eine moderne Form der Radiästhesie ("Strahlenfühligkeit"), die ihre Wurzeln tatsächlich in der Physik hat. Sie nutzt eine Antenne, die die erste Wellenlängenbestimmung in der Physik ermöglichte. In geschulten Händen entsteht mit der "Lecher-Antenne" eine Präzision und Differenziertheit, die die traditionelle Radiästhesie weit übertrifft und tiefgehende Antworten eröffnet. Von den Vorteilen dieser Methode und ihrer praktischen Anwendung handelt dieses Buch.
Autorenporträt
Geboren 1953. Studium der Erziehungswissenschaften, Soziologie und Psychologie. Studienabschluss mit Auszeichnung. Untersuchungen zur praktischen Nutzbarkeit und Relevanz "esoterischer" Denkansätze und Traditionen. Ausbildung in physikalischer Radiästhesie und baubiologischer Messtechnik. 40 Jahre geobiologische Beratungen von Menschen überwiegend mit Krebserkrankungen. Forschungen zur Erweiterung und Standardisierung geobiologischer Beratungsstandards und zum Phänomen weltweiter Planetenlinien. Seit 2020 als Autor tätig mit dem Anliegen, sein besonderes Wissen an Laien und Fachleute weiterzugeben. Seit seiner Jugendzeit wird der Autor von dem angezogen, was Mensch und Natur auf geheimnisvolle Weise verbindet, eine Verwobenheit jenseits aller Begrenzungen. Als er diese Wurzel im Laufe seiner intellektuellen Entwicklung an der Universität Marburg/Lahn verlor, führte eine Erkrankung zur entscheidenden Wende und auf einen Pfad des Wissens, der konventionelle Anschauungen überschreitet und die Grenzen gesellschaftlich gebilligter Glaubensvorstellungen hinter sich lässt. Mit Einfühlung und kritischem Blick spürt der Autor Erkenntnisse und Schätze dort auf, wo eine materialistisch indoktrinierte Wissenschaft diese systembedingt ignoriert. Stets geht es um einen bodenständigen, praktizier- und beweisbaren Nutzen für den Menschen und den Impuls, sich der geistigen Zugänge zu dieser Welt auf neue Weise bewusst zu werden und diese wertzuschätzen.