Dieses einführende Lehrbuch stellt die Verfahren der statistischen Datenanalyse auf gemäßigtem mathematischen Niveau dar.
Gegenstand des Buches sind dabei unter anderem Auswahlverfahren, Experimente, Schätz- und Testverfahren sowie die multivariaten Analyseverfahren, die mehr als ein Merkmal von Untersuchungseinheiten einbeziehen. Das Buch demonstriert diese Verfahren an Anwendungen im Bereich der Absatzwirtschaft und anhand der verbreitetsten Statistik-Software SPSS (Statistical Package for Social Sciences).
Zielgruppe: Für Studierende der BWL, vorwiegend im Bereich des Marketing, an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, sowie Marktforscher
Gegenstand des Buches sind dabei unter anderem Auswahlverfahren, Experimente, Schätz- und Testverfahren sowie die multivariaten Analyseverfahren, die mehr als ein Merkmal von Untersuchungseinheiten einbeziehen. Das Buch demonstriert diese Verfahren an Anwendungen im Bereich der Absatzwirtschaft und anhand der verbreitetsten Statistik-Software SPSS (Statistical Package for Social Sciences).
Zielgruppe: Für Studierende der BWL, vorwiegend im Bereich des Marketing, an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, sowie Marktforscher