Praktische Verkaufspsychologie ist eine "Bedienungsanleitung" für den komplexen und manchmal komplizierten Menschen namens Kunde. Jeder im Vertrieb und Marketing stellt sich Fragen dazu, wie Überzeugen, Manipulieren und Verführen funktioniert und in welchem Rahmen es moralisch vertretbar ist.Dieses Buch ist insbesondere geschrieben für Verkäufer, Marketingmitarbeiter, Selbständige und Geschäftsführer mit Herz und Verstand, die andere Menschen überzeugen möchten und sich deshalb folgende Fragen stellen:- Wie kommen meine Botschaften in das Bewusstsein meines Kunden, meines Verhandlungspartners oder gar in sein Unbewusstes?- Wie kann ich meine Botschaften im Gedächtnis der Kunden verankern?- Welche Wirkung erzielen meine Botschaften?- Was kann ich dafür tun, dass sie langfristig wirken?Das Buch zeigt in praxisorientierten Beispielen sehr verständlich, welche psychologischen und kommunikativen Aspekte in der Zusammenarbeit zwischen Lieferant/Dienstleister und Kunde den Alltag deutlich erleichtern können. Es schafft damit ein grundlegendes Verständnis basierend auf vertrieblichem und psychologischem Know-how ergänzt um verkaufsrelevante Erkenntnisse der Psychologie und Hirnforschung.
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