35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Okra-Anbau unter ökologischen Bedingungen in Indien ist stark von saugenden Schädlingen wie der Zikade Amrasca biguttula biguttula (Ishida), der Weißen Fliege Bemisia tabaci (Gennadius), der Spinnmilbe Tetranychus urticae Koch und den Spross- und Fruchtbohrern Earias vittella (Fabricius) und Earias insulana befallen. Dieses praktische Handbuch enthält Informationen über die wichtigsten Schadinsekten, die Okra befallen. In diesem Buch werden die Identifizierung und der Umgang mit jeder Art besprochen. Die detaillierten Fotos, die die Schadenssymptome zeigen, ermöglichen eine schnelle…mehr

Produktbeschreibung
Der Okra-Anbau unter ökologischen Bedingungen in Indien ist stark von saugenden Schädlingen wie der Zikade Amrasca biguttula biguttula (Ishida), der Weißen Fliege Bemisia tabaci (Gennadius), der Spinnmilbe Tetranychus urticae Koch und den Spross- und Fruchtbohrern Earias vittella (Fabricius) und Earias insulana befallen. Dieses praktische Handbuch enthält Informationen über die wichtigsten Schadinsekten, die Okra befallen. In diesem Buch werden die Identifizierung und der Umgang mit jeder Art besprochen. Die detaillierten Fotos, die die Schadenssymptome zeigen, ermöglichen eine schnelle Identifizierung von Problemen mit Schadinsekten. Für jede Plage werden in diesem Buch auch integrierte Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen beschrieben. Das Buch "Practical manual of insect pests on okra: a field guide for identification and management" (Praktisches Handbuch für Insektenschädlinge an Okra: ein Feldführer zur Identifizierung und Bekämpfung) wäre für Okra-Züchter, Berater, Studenten und Forscher weltweit nützlich, um ihnen bei der Identifizierung von Problemen mit Insektenschädlingen und deren Bekämpfung zu helfen.
Autorenporträt
Santoshkumar C. Kedar arbeitet derzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt zur Überwachung und Beratung bei Pflanzenschädlingen am Institut für Agrarentomologie der VN Marathwada Agraruniversität (Maharashtra) in Indien. Er promovierte in Entomologie mit einem CSIR-Stipendium an der CCS Haryana Agraruniversität (Haryana) in Indien.