37,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Kreditentscheidung im Firmenkreditbereich setzt die Prtifung sehr komplexer, viel schichtiger und zeitabhangiger Kriterien voraus, die je nach Einzelfall extrem variieren konnen. Daher ist ein einfaches und allgemeingiiltiges Kreditentscheidungskonzept, wel ches den Charakter einer Arbeitsanweisung annehmen konnte, nicht darstellbar. Ein systematisches Grobraster, das das Kreditwiirdigkeitsfeld gebiihrend ausleuchtet, ist hier dienlich. Der Autor versteht es, den gesamten Prtifungskomplex, die Prtifungsfelder und die einzelnen Beurteilungskriterien greifbar und dadurch bewertbar zu…mehr

Produktbeschreibung
Eine Kreditentscheidung im Firmenkreditbereich setzt die Prtifung sehr komplexer, viel schichtiger und zeitabhangiger Kriterien voraus, die je nach Einzelfall extrem variieren konnen. Daher ist ein einfaches und allgemeingiiltiges Kreditentscheidungskonzept, wel ches den Charakter einer Arbeitsanweisung annehmen konnte, nicht darstellbar. Ein systematisches Grobraster, das das Kreditwiirdigkeitsfeld gebiihrend ausleuchtet, ist hier dienlich. Der Autor versteht es, den gesamten Prtifungskomplex, die Prtifungsfelder und die einzelnen Beurteilungskriterien greifbar und dadurch bewertbar zu machen. Da der Kapitaldienst in der Zukunft erbracht wird, werden die zukunftsorientierten Priifungsbausteine schwerpunktmaBig herausgestellt und aufgeschliisselt. Welche Prii fungseinheiten im konkreten Kreditfall heranzuziehen sind und mit welcher Gewichtung sie im Kontex.t beurteilt werden, muB nach wie vor dem Pouvoirtrager iiberlassen wer den. Die Offenlegung der Vorgehensweise bei einer Kreditprtifung sowie der Kreditiiberwa chung unterstiitzt das Kreditwiirdigkeitsmanagement. Diejenigen, die das Kreditwiirdig keitsmanagement aktiv gestalten, sind hinsichtlich der Zukunftssicherung ihres Unter nehmens immer einen Schritt jenen Firmen voraus, welche die Vertrauensbildung gegen iiber den Banken dem Zufall iiberlassen. Dieses Buch tragt auch zu einer partnerschaftIi cheren und vertrauensvolleren Zusammenarbeit zwischen Kunde und Bank bei.
Autorenporträt
Rolf Nitsch besitzt langjährige Erfahrung in der Betreuung von Firmenkunden, die das Cash-Management aktiv und zielorientiert betreiben.