Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Vertrieb ist für die Versicherungsbranche ein zentrales Thema. Denn der Verkauf von Versicherungsprodukten über die einzelnen Absatz wege ist der erste Schritt in der Prozesskette und zugleich schwer steuerbar. Gerade für Versicherungsunternehmen ist das Vertriebs-Control ling daher eines der zentralen Management-Werkzeuge. Tobias Wilhelm stellt das Potential des Vertriebs-Controllings in der Versicherungsbranche fun diert und praxisnah vor. Der Autor erläutert die Komplexität dieses Instru mentes, von Anreizsystemen bis zur Deckungs beitragsrechnung, aus verschiedenen Blickwinkeln. Dabei geht er intensiv auf verschiedene betriebswirtschaftliche Ansätze und deren Einsatz in der Praxis ein. Die Ergebnisse von Experteninterviews fließen in die anschließenden Empfehlungen für ein effizientes Controlling-Konzept im Versicherungsvertrieb ein. Der bisher übliche rein umsatz orientierte Ansatz wird von Tobias Wilhelm eindrucksvoll in Frage ge stellt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Versicherungsunter nehmen, die ein praxistaugliches Grundkonzept für das Vertriebs-Con trolling suchen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.