Konflikte gekonnt lösen
Viele Gründer starten euphorisch: Endlich können sie selbst entscheiden. Doch auch Selbständige stehen vor der Herausforderung, Konfliktgespräche führen zu müssen, etwa bei:
Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten über Preise, Termine oder Qualität
Reklamationen und Beschwerden von Kunden
Kunden, die nicht zahlen
Diskussionen um Arbeitszeit und Gewinnanteil von Mitgründern oder Mitarbeitern
Rechtlichen Konflikten
Expertin Isabel Nitzsche zeigt in diesem Ratgeber für die Praxis, wie man sich bestmöglich auf Konfliktgespräche vorbereitet und sie erfolgreich meistern. Das Buch ist mit seinen Fallbeispielen und zahlreichen Tipps nicht nur für Gründer interessant, sondern auch für Selbständige, die schon länger aktiv sind - denn nur, wer Konfliktgespräche souverän führen kann, wird auf Dauer erfolgreich sein.
Viele Gründer starten euphorisch: Endlich können sie selbst entscheiden. Doch auch Selbständige stehen vor der Herausforderung, Konfliktgespräche führen zu müssen, etwa bei:
Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten über Preise, Termine oder Qualität
Reklamationen und Beschwerden von Kunden
Kunden, die nicht zahlen
Diskussionen um Arbeitszeit und Gewinnanteil von Mitgründern oder Mitarbeitern
Rechtlichen Konflikten
Expertin Isabel Nitzsche zeigt in diesem Ratgeber für die Praxis, wie man sich bestmöglich auf Konfliktgespräche vorbereitet und sie erfolgreich meistern. Das Buch ist mit seinen Fallbeispielen und zahlreichen Tipps nicht nur für Gründer interessant, sondern auch für Selbständige, die schon länger aktiv sind - denn nur, wer Konfliktgespräche souverän führen kann, wird auf Dauer erfolgreich sein.