34,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

The Next Big Thing: Wirtschaft und Unternehmen im Metaverse Virtuelle Welten, digitale Güter, Avatare und Krypto - Metaverse einfach erklärt mit konkreten BeispielenWarum sich Unternehmer und Entscheider schon heute mit dem Metaversum und Web 3.0 beschäftigen solltenDie Boston Consulting Group schätzt den voraussichtlichen Umsatz im Metaverse auf 800 Mrd. Euro jährlich
Das Metaverse ist die nächste Evolutionsstufe des Internets, in der die reale und die virtuelle Welt zunehmend miteinander verschmelzen. Es soll in wenigen Jahren so bedeutend sein, wie die Entwicklung des Internets, des
…mehr

Produktbeschreibung
The Next Big Thing: Wirtschaft und Unternehmen im Metaverse
Virtuelle Welten, digitale Güter, Avatare und Krypto - Metaverse einfach erklärt mit konkreten BeispielenWarum sich Unternehmer und Entscheider schon heute mit dem Metaversum und Web 3.0 beschäftigen solltenDie Boston Consulting Group schätzt den voraussichtlichen Umsatz im Metaverse auf 800 Mrd. Euro jährlich

Das Metaverse ist die nächste Evolutionsstufe des Internets, in der die reale und die virtuelle Welt zunehmend miteinander verschmelzen. Es soll in wenigen Jahren so bedeutend sein, wie die Entwicklung des Internets, des Smartphones oder der sozialen Medien.

Dabei schafft das Metaverse ein noch nie dagewesenes Gefühl der Präsenz und ermöglicht es Unternehmen, ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen für (potenzielle) Kunden und Mitarbeiter erlebbar zu machen und so eine einzigartige Wirkung zu erzielen.

Dieses Praxisbuch gibt eine umfassende Einführung in das Metaverse, seine Entstehung, die relevanten Technologien sowie die wichtigsten Anbieter und Plattformen. Die Autoren werfen aber auch einen kritischen Blick auf das Metaverse und zeigen neben den Chancen auch die Risiken und Herausforderungen auf.

In Praxisbeispielen aus unterschiedlichen Branchen zeigen die Autoren, wie namhafte Unternehmen bereits heute Metaverse-Technologien gewinnbringend einsetzen und sich dabei als innovative Organisationen positionieren.

Lernen Sie, nicht nur das Metaverse zu verstehen, sondern auch die Möglichkeiten und Zusammenhänge besser einzuschätzen und dadurch konkrete Ansatzpunkte für die eigene Metaverse-Strategie und Umsetzung zu finden.
Autorenporträt
Collin Croome ist Internet-Pionier und renommierter Experte für digitales Marketing und Zukunftstrends wie das Metaverse. In den letzten 30 Jahren konnte der Agenturinhaber über 100 Unternehmen und namhafte Marken, wie Apple, Audi oder Triumph International bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer digitalen Strategien beraten und aktiv unterstützen. In seiner Laufbahn verantwortete Collin über 800 Digital-Projekte und konnte sich so einen wertvollen Erfahrungsschatz aufbauen. Er teilt sein Wissen und seine Erfahrung als Strategie-Berater, Autor, Trainer und Keynote Speaker.