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Der Businessplan ist geschrieben, die Fördergelder sind bewilligt, das Büro ist eingerichtet jetzt kann es losgehen. Was noch fehlt, sind die Kunden. Damit diese auch von Ihrem neuen Unternehmen erfahren, ist es äußerst hilfreich, wenn die Medien über Sie berichten. Pressearbeit das ist doch nur etwas für die Großen , so denken viele Gründer und Selbständige und vergeben damit eine wichtige Chance. Denn ein Zeitungsartikel wird mehr beachtet als jede Anzeige. Er ist zudem sehr viel glaubwürdiger als Werbung, von der Ihre Kunden wissen, dass sie die positiven Seiten stark betont. Gerade Gründer…mehr

Produktbeschreibung
Der Businessplan ist geschrieben, die Fördergelder sind bewilligt, das Büro ist eingerichtet jetzt kann es losgehen. Was noch fehlt, sind die Kunden. Damit diese auch von Ihrem neuen Unternehmen erfahren, ist es äußerst hilfreich, wenn die Medien über Sie berichten. Pressearbeit das ist doch nur etwas für die Großen , so denken viele Gründer und Selbständige und vergeben damit eine wichtige Chance. Denn ein Zeitungsartikel wird mehr beachtet als jede Anzeige. Er ist zudem sehr viel glaubwürdiger als Werbung, von der Ihre Kunden wissen, dass sie die positiven Seiten stark betont. Gerade Gründer und Selbständige können die Medien nicht nur mit Fakten und der Darstellung ihres Unternehmens überzeugen, sondern auch mit ihrer persönlichen Geschichte. In diesem Buch erfahren Sie, unter welchen Bedingungen Journalisten arbeiten und wie sie denken. Denn nur wenn Sie diese entscheidende Zielgruppe richtig verstehen, wird es Ihnen gelingen, sie zu Freunden statt zu Feinden zu machen. Und nur so werden Sie es mit Ihrer Pressearbeit in die Medien schaffen. Deshalb haben wir, ein Selbständiger, der erfolgreich Pressearbeit betreibt, und eine erfahrene Journalistin, die den Arbeitsalltag in Zeitschriftenredaktionen, beim Fernsehen, in Nachrichtenagenturen sowie die Denk- und Verhaltensweise ihrer Redaktionskollegenaus erster Hand kennt, uns zusammengetan, um dieses Buch zu schreiben.Erfolgreiche Pressearbeit ist mit einfachen Mitteln und ohne großes Budget möglich, wenn Sie verstehen, was Journalisten von Ihnen brauchen,und genau dies liefern. Finden Sie zugkräftige Themen für Ihre Pressemitteilungund formulieren Sie diese spannend. Damit sorgen Sie dafür,dass Ihre Pressemitteilung nicht wie hunderte andere im Redaktionspapierkorblandet oder dem Delete-Button zum Opfer fällt. Zudem erfahrenSie, wie Sie am besten Kontakt zu den Medien aufnehmen und halten. Dabeigeht es nicht nur um Zeitungs- und Zeitschriftenredaktionen, sondernauch darum, ob es sich lohnt, Radio-, TV- und Online-Medien anzusprechen.Sie erhalten Tipps, wie Sie dabei am besten vorgehen damit Sie für9die Medien zum geschätzten Interviewpartner werden, der immer wiedergerne befragt wird.Pressearbeit und Journalismus haben sich in den letzten Jahren durch dasInternet stark verändert. Jeder kann Pressemitteilungen über riesige Verteilerper E-Mail versenden aber erfolgreich ist er damit noch langenicht. Anhand aktueller Beispiele zeigen wir Ihnen, wie Sie E-Mail und Web gezielt einsetzen, um Ihre Pressemitteilungen zu versenden, ein Weblog zu betreiben und den Erfolg der Presseaktivitäten zu kontrollieren. Unser Buch ist mit seinen Fallbeispielen, Erfahrungsberichten und zahlreichen Praxistipps nicht nur für Gründer und Selbständige interessant, sondern auch für Institutionen und Organisationen wie zum Beispiel Vereine, die mit geringem personellem Aufwand und kleinem Budget Pressearbeit machen. Wir leben in einer Informationsgesellschaft oder, wie Experten sagen, in einer Ökonomie der Aufmerksamkeit: Die eigentliche Währung ist die Beachtung, die eine Person, ein Unternehmen oder eine Institution erhält. Machen Sie sich klar, dass Ihnen die aus erfolgreicher Pressearbeit gewonnene Glaubwürdigkeit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschafft denn Glaubwürdigkeit ist die Grundlage jeder erfolgreichen Geschäftsbeziehung.