Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,30 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch bietet Übungen und Praxisbeispiele für die Umsetzung des Qualitätsmanagements im Unternehmen. Es ist die sinnvolle Erweiterung des erfolgreichen Grundlagenwerkes Qualitätsmanagement" von Pfeifer, um die Methoden des Qualitätsmanagements einüben und einsetzen zu können. Systematisch werden alle Bereiche, von der Produktplanung bis zum Kundenservice, auf ihre Verbesserungsmöglichkeiten durch Qualitätsmanagement untersucht. Das Buch zeigt Praxisbeispiele aus den Bereichen: Quality Function, Deployment, Statistische Versuchsmethodik, Konstruktions- und Prozeß -FMEA,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet Übungen und Praxisbeispiele für die Umsetzung des Qualitätsmanagements im Unternehmen. Es ist die sinnvolle Erweiterung des erfolgreichen Grundlagenwerkes Qualitätsmanagement" von Pfeifer, um die Methoden des Qualitätsmanagements einüben und einsetzen zu können. Systematisch werden alle Bereiche, von der Produktplanung bis zum Kundenservice, auf ihre Verbesserungsmöglichkeiten durch Qualitätsmanagement untersucht. Das Buch zeigt Praxisbeispiele aus den Bereichen: Quality Function, Deployment, Statistische Versuchsmethodik, Konstruktions- und Prozeß -FMEA, Lieferantenaudit/Produktaudit, SPC/Prüfdatenauswertung, Felddatenerfassung und -verarbeitung, Zertifizierung/QM-Handbuch, Qualitätskosten, TQM-Werkzeuge, Rechtsfragen. Das Buch bietet die Möglichkeit, die geschilderten Beispiele anhand gezielter Aufgabenstellungen nachzuvollziehen.
Autorenporträt
Prof. Tilo Pfeifer ist Lehrstuhlinhaber an der RWTH in Aachen.