Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick über die Arbeitsweise, die Aufgaben, die Möglichkeiten und das Berufsbild des City- und Stadtmarketings. Renommierte Autoren führen die Erkenntnisse verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen und praktische Erfahrungen des City- und Stadtmarketings zusammen. Das Buch richtet sich an all jene, die sich dem Berufsfeld widmen wollen, ebenso wie an erfahrene haupt- oder ehrenamtlich tätige Praktiker aus dem Stadtmarketing. Vertreter der lokalen Politik und der Verwaltung sowie der Wirtschaft und der Vereine erhalten ein wertvolles Nachschlagewerk.…mehr
Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick über die Arbeitsweise, die Aufgaben, die Möglichkeiten und das Berufsbild des City- und Stadtmarketings. Renommierte Autoren führen die Erkenntnisse verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen und praktische Erfahrungen des City- und Stadtmarketings zusammen. Das Buch richtet sich an all jene, die sich dem Berufsfeld widmen wollen, ebenso wie an erfahrene haupt- oder ehrenamtlich tätige Praktiker aus dem Stadtmarketing. Vertreter der lokalen Politik und der Verwaltung sowie der Wirtschaft und der Vereine erhalten ein wertvolles Nachschlagewerk.
Produktdetails
Produktdetails
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden / Springer Gabler / Springer, Berlin
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden / Springer Gabler / Springer, Berlin
Artikelnr. des Verlages: 978-3-658-19641-7
1. Aufl.
Seitenzahl: 308
Erscheinungstermin: 26. Januar 2018
Deutsch
Abmessung: 238mm x 167mm x 22mm
Gewicht: 551g
ISBN-13: 9783658196417
ISBN-10: 3658196416
Artikelnr.: 49362592
Herstellerkennzeichnung
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Str. 46
65189 Wiesbaden
www.springeronline.com
+49 (0611) 7878-0
Autorenporträt
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Bernadette Spinnen ist Bundesvorsitzende der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) und Leiterin von Münster Marketing. Jürgen Block ist Geschäftsführer der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.). Die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) wurde 1996 in Berlin gegründet. Die bcsd vertritt die Interessen von über 400 Mitgliedsorganisationen im gesamten Bundesgebiet.
Inhaltsangabe
Perspektiven für die kooperative Stadtentwicklung.- Die Stadt als Marke.- Die digitale StadtTourismus, Standortmarketing und WirtschaftsförderungStadtinszenierung durch VeranstaltungenIntegration und WillkommenskulturFinanzierung, der kommunalrechtliche RahmenMarketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement
Perspektiven für die kooperative Stadtentwicklung.- Die Stadt als Marke.- Die digitale StadtTourismus, Standortmarketing und WirtschaftsförderungStadtinszenierung durch VeranstaltungenIntegration und WillkommenskulturFinanzierung, der kommunalrechtliche RahmenMarketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826