Alles Wichtige rund um das Thema Lohnabrechnungen!
Das "Praxishandbuch für Lohnabrechnungen" umfasst alle wichtigen Inhalte rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Von den Grundlagen bis hin zu aktuellen Themen deckt dieses Werk alle im Kanzleialltag relevanten Bereiche ab. Konkrete Tipps aus der
Praxis, zahlreiche Schaubilder und bewährte Checklisten machen es zu einer wertvollen Arbeitshilfe in Abrechnungsfragen. Dank der übersichtlichen Darstellung eignet sich dieses Buch ideal als Nachschlagewerk oder für die Einarbeitung in bestimmte Abrechnungsthemen.
Zum Buch gehört eine kostenlose Online-Version, die mit einem Excel-Tool angereichert ist, mit dem die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen aus den Beispielen nachvollzogen werden können.
Inhaltsverzeichnis:
I. Grundlagen.
II. Sozialversicherung.
III. Abgabetermine und Zahlungsfristen.
IV. Meldung zur Sozialversicherung/DEÜV.
V. Elektronische Lohnsteuerabzugsmerkmale.
VI. Eintritt eines Arbeitnehmers.
VII. Aufbau der Lohnabrechnung.
VIII. Teillohnzahlungen.
IX. Abwesenheitszeiten.
X. Besondere Abrechnungsgruppen.
XI. Grundlage für die Bruttolohnabrechnung.
XII. Sachbezüge.
XIII. Die betriebliche Altersvorsorgen.
XIV. Austritt eines Arbeitnehmers.
XV. Jahresabschlussarbeiten.
XVI. Checklisten & Übersichten.
XVII. Musteraufgaben und Lösungen.
Das "Praxishandbuch für Lohnabrechnungen" umfasst alle wichtigen Inhalte rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Von den Grundlagen bis hin zu aktuellen Themen deckt dieses Werk alle im Kanzleialltag relevanten Bereiche ab. Konkrete Tipps aus der
Praxis, zahlreiche Schaubilder und bewährte Checklisten machen es zu einer wertvollen Arbeitshilfe in Abrechnungsfragen. Dank der übersichtlichen Darstellung eignet sich dieses Buch ideal als Nachschlagewerk oder für die Einarbeitung in bestimmte Abrechnungsthemen.
Zum Buch gehört eine kostenlose Online-Version, die mit einem Excel-Tool angereichert ist, mit dem die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen aus den Beispielen nachvollzogen werden können.
Inhaltsverzeichnis:
I. Grundlagen.
II. Sozialversicherung.
III. Abgabetermine und Zahlungsfristen.
IV. Meldung zur Sozialversicherung/DEÜV.
V. Elektronische Lohnsteuerabzugsmerkmale.
VI. Eintritt eines Arbeitnehmers.
VII. Aufbau der Lohnabrechnung.
VIII. Teillohnzahlungen.
IX. Abwesenheitszeiten.
X. Besondere Abrechnungsgruppen.
XI. Grundlage für die Bruttolohnabrechnung.
XII. Sachbezüge.
XIII. Die betriebliche Altersvorsorgen.
XIV. Austritt eines Arbeitnehmers.
XV. Jahresabschlussarbeiten.
XVI. Checklisten & Übersichten.
XVII. Musteraufgaben und Lösungen.