29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Sie werden gesucht. Von ihnen wird viel verlangt: Referentinnen und Referenten. Unternehmen, NGOs, Ministerien, Verbände, Forschungseinrichtungen und Vereine suchen nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten.
Norbert Franck zeigt in diesem Praxishandbuch, wie man sich in dem Berufsfeld bewährt und erfolgreich vorankommt.
Alle wichtigen Handlungsfelder werden vorgestellt:
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Gekonnt texten
- Professionell referieren, moderieren und präsentieren
- Vorgesetzte für Auftritte coachen.
Das Buch vermittelt die kommunikative Kompetenz, die
…mehr

Produktbeschreibung
Sie werden gesucht. Von ihnen wird viel verlangt: Referentinnen und Referenten. Unternehmen, NGOs, Ministerien, Verbände, Forschungseinrichtungen und Vereine suchen nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten.

Norbert Franck zeigt in diesem Praxishandbuch, wie man sich in dem Berufsfeld bewährt und erfolgreich vorankommt.

Alle wichtigen Handlungsfelder werden vorgestellt:

- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

- Gekonnt texten

- Professionell referieren, moderieren und präsentieren

- Vorgesetzte für Auftritte coachen.

Das Buch vermittelt die kommunikative Kompetenz, die notwendig ist, um die Herausforderungen des Berufs erfolgreich zu bestreiten - vom Mitarbeitergespräch über den Small Talk bis hin zur Krisenkommunikation.

Der Karriereführer ist der erste Leitfaden für dieses Berufsfeld. Er ist eine unverzichtbare Handreichung für Einsteiger_innen und Referent_innen mit Berufserfahrungen.

Autorenporträt
Dr. Norbert Franck ist gelernter Verlagskaufmann; er studierte in Berlin Erziehungswissenschaft, Psychologie, Soziologie und Germanistik. Über zwei Jahrzehnte war er in leitender Position in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Non-Profit-Bereich tätig. Er leitet Kommunikations- und Schreibworkshops und lehrt an Hochschulen in Deutschland und Österreich. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Schreiben, Kommunikation sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.