Das Praxishandbuch bietet neben einer theoretischen und empirischen Fundierung zum interdisziplinären Lehren und Lernen viele Praxisempfehlungen zum interdisziplinären Team-Teaching. Das Herzstück des Buches sind 50 interdisziplinäre Lehr-Lern- und Prüfungsmethoden, die einfach erklärt und leicht umzusetzen sind. Alle Methoden fördern die Weiterentwicklung der interdisziplinären Kompetenz der Studierenden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
»Das Buch zeichnet sich durch die Praxisnähe und einen Hands-on Zugang aus.[...] Grafisch schön aufbereitet und mit vielen Fragen versehen unterstützt diese[s] das Lehrendenteam zu Beginn der interdisziplinären Lehre und bei der weiteren Vorbereitung.« Jutta Pauschenwein, Socialnet, 22.05.2023