Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 13,31 €
  • Buch

Das Standardwerk der Investor Relations!
Grundlagen der Investor Relations
Betriebswirtschaftliche Fragen der Investor Relations
Der Weg an die Börse oder Vorbereitung auf den Börsengang
Investor Relations nach dem Börsengang
Erwartungen und Vorgehensweise
Rezension:
"Die Autoren berücksichtigen neben der üblicherweise vorherrschenden finanzwirtschaftlichen und rechtlichen Ausrichtung auch kommunikationstechnische Aspekte in angemessener Weise. [...] Insgesamt ein gut strukturiertes, kompetentes, lesefreundliches und anregendes Standardwerk der Finanzkommunikation."…mehr

Produktbeschreibung
Das Standardwerk der Investor Relations!

Grundlagen der Investor Relations
Betriebswirtschaftliche Fragen der Investor Relations
Der Weg an die Börse oder Vorbereitung auf den Börsengang
Investor Relations nach dem Börsengang
Erwartungen und Vorgehensweise

Rezension:
"Die Autoren berücksichtigen neben der üblicherweise vorherrschenden finanzwirtschaftlichen und rechtlichen Ausrichtung auch kommunikationstechnische Aspekte in angemessener Weise. [...] Insgesamt ein gut strukturiertes, kompetentes, lesefreundliches und anregendes Standardwerk der Finanzkommunikation." Controller Magazin, 05/2005

"Fazit: Grundlagenwerk mit vielen verschiedenen Perspektiven." Pressesprecher, 05/2005

Im Zuge sich rasant entwickelnder Kapitalmärkte haben die Beziehungen zwischen den Unternehmen und den Investoren ? die Investor Relations (IR) ? an Bedeutung zugenommen. Das Buch knüpft an den erfolgreichen Titel "Die Praxis der Investor Relations (Luchterhand)" an. Mit aktuellen Beiträgen ist es das Standardwerk der Investor Relations. Für hohe fachliche Qualität des Werkes stehen namhafte Herausgeber und Autoren aus Deutschland, UK und der Schweiz - alle mit langjähriger praktischer, vielfach internationaler Erfahrung auf dem Gebiet der Finanzkommunikation. Es zeichnet sich durch seinen starker Praxisbezug aus. Im Vergleich zu anderen Werken fokussiert legt das Buch - neben finanzwirtschaftlicher und rechtlicher Ausrichtung wird - auf die kommunikationstechnische Seite gelegt. Es ist das einzige Buch im deutschsprachigen Raum, das auch die "Gegenseite" berücksichtigt - also: die Erwartungen an die Finanzkommunikation aus Sicht der Zielgruppen.
Autorenporträt
Manfred Piwinger war lange Jahre PR-Chef in verschiedenen deutschen Industrie-Unternehmen. Er ist heute als freier Consultant im Bereich Image und Kommunikationsberatung tätig.
Klaus Rainer Kirchhoff ist Rechtsanwalt und Vorstandsvorsitzender eines Beratungsunternehmens für Investor Relations/Finanzkommunikation.